Vertrauen zurückgewinnen...

Leyla

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey

meine zwei süßen waren eig. immer sehr zutraulich... d.h wenn ich meine hand hingehalten habe, kamen sie gerne (war auch meist was leckeres zu finden ;) )...
ich habe sie nie unnötig aus dem Käfig geholt, nur zum Käfig reinigen oder eben, wie die letzten beiden male, wenn ich zum TA musste...

Seit den beiden TA besuchen laufen sie vor mir weg =(, selbst wenn man nur an der Plexischeibe steht und zuschaut, verkriechen sie sich sofort...
Eine der beiden verlässt den schlafplatz sogar nur noch, wenn im zimmer alle lichter aus sind (also ich im bett bin) ...
ich find das so traurig :((

wie kann man das Vertrauen zurück gewinnen?
habe es schon mit leckeren sachen versucht, keine chance..
das doofe ist, ich muss sie freitag schonwieder rausholen, haben wieder nen TA besuch

*traurig**traurig**traurig*

weiß jemand rat?

lg
Leyla

Ganz viel Geduld. Und Leckerchen ;-) Aber du solltest nur Angebote machen - grabbel ihnen nicht hinterher wenn sie nicht zu dir kommen. Mit Aufdringlichkeit erreichst du nur das Gegenteil.
Ich drück die Daumen für den TA Besuch am Freitag.

Ich würd die Mäuse jetzt erstmal in Ruhe lassen und wenn der TA-Besuch dann vorbei ist wieder langsam mit Leckerchen locken. Du brauchst eben wirklich viel Geduld, wie Beeti schon sagte.

ja ich habe das gleiche problem...seit der eb fertig ist und sie viele verstckmöglichkeiten haben, sehe ich sie auch kaum noch...und wenn futterzeit ist warten sie immer bis ich das zimmer verlasse oder lciht aus geht :(
auch die die VG sind sie so scheu geworden... einzige meine alte maus rennt nicht so schnell weg wie die beiden neuen...aber auch sie ist scheurer geworden...
ich warte jetzt bis sie sich eingewöhnt haben...und versuche es dann mit leckerchen...wie schon gesagt wurde, sowas braucht viel zeit...

Naja ich hoffe ich habe noch etwas zeit :(
Nach ihrem Zustand zu urteilen, werde ich sie evtl. am Freitag einschläfern lassen :((

Ohje, beide?
Wenn sie so krank sind dann (denke ich) brauchen sie aber auch hauptsächlich die Zuneigung eines Artgenossen und wollen nicht mit Menschen konfrontiert werden.
Ich drück die Daumen, dass sie die Kurve noch kriegen!

Back
Top Bottom