Verweigerung von Nutri Cal!?

läuschen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi, sagt mal meine Mäuschen sind doch echt nicht normal...!

Hab heut extra Nutri Cal vom TA geholt, geb ihnen n bisschen was rein, und die schlecken nur ein paar mal, und zwar so, das da gar nix fehlt, und laufen weiter*heul* Einige haben davor nur geschnüffelt und sind gleich weiter gedüst!

Jetzt wollt ich denen mal was schön leckeres geben, und die freun sich nicht, sind echt so was von undankbar diese Vieher!:D

Könnte sich das vielleicht noch änder, dass sie also erst mal auf den Geschmack kommen müssen?

PS: hab nur für alle Mäuschen 1g Nutri Cal gegeben! Also nicht gleich ne ganze Schale von.
LG

Hey,

kennst du den Spruch: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht?

Meine Mäuse waren zu Anfang auch immer skeptisch und haben das Nutri nicht beachtet. Kennt man nicht, wird also auch nicht gefressen.

Fast alle sind aber nach einiger Zeit auf den Geschmack gekommen, nur mein Kastrat (als einziger!!) mags bis heute nicht, keine Ahnung warum.
Gibt ja auch Menschen, die mögen keine Schokolade *Vogelzeig*

Warte ab und biete es weiterhin mal an, entweder sie kommen auf dem Geschmack oder eben nicht. Für den Fall gibts dann aber auch Alternativen, mit denen du deine Nasen verwöhnen kannst.
Hab Geduld ;-)

LG

Ja meine waren am Anfang auch so drauf xD
Da dachte ich mir schon: "NA toll wofür hab ich das jetzt gekauft?"
Aber mittlerweile lieben sie das Zeug :)
ISt wohl doch gewöhnungssache :)

Hihi, ja Inka, genau das hab ich mir auch gedacht!

Ok, na dann mach ich mir da mal nicht weiter gedanken darüber, dass meine Mäuschen vielleicht ne Schraube locker haben:D
LG

Einige von meinen wollte es auch anfangs nicht und sind sogar davor weggelaufen. *Vogelzeig* Mittlerweile fressen es alle mit Hingabe. =)

Hey, wollte nur mal Bericht erstatten, dass meine Fellnasen jetzt schon total verrückt nach Nutri sind!:D Sobald ich das Zimmer betrete stehen sie schon parat und betteln, sooo süß*Herz*

Natürlich wollen die jetzt täglich verwöhnt werden, aber wie oft ist denn noch ok? Zulegen dürften sie zumindest noch einiges, da sie ja auch noch im Wachstum sind, aber wahrscheinlich ist jeden Tag zu viel, hm?
LG

Wie du schon richtig erkannt hast, zuviel ist ungesund.
Aber einmal die Woche ein wenig, ist OK. Ich verbinde das immer mit einem medical Training. Ein wenig Nutri auf einen Plastiklöffel und abschlecken lassen. So lernen die Nasen, Löffel-Leckerli, dann bekommst du im Ernstfall auch ein Medi leichter in die Maus.

Genau und dadurch, dass es das seltener gibt, sind sie erst recht total heiss drauf. Momentan ist bei mir ein Mäuschen krank, die anderen 5 in der Gruppe flippen regelrecht aus, wenn sie sehen, dass ich den Löffel anrühre :D Tut mir ja auch irgendwie leid, wenn sie so süß betteln, aber das macht auch ganz schön dick auf Dauer und das ist ja nun auch nicht so gut =)

Mhm, ja das ist ne gute Idee mit dem Löffelchen:D Werd ich auch mal ausprobieren! Da werden sie jetzt regelrecht ausflippen, wenn sies nicht alle 2 Tage bekommen, denn die letzten Tage gabs da ja immer ein wenig was rein, weil sies noch nicht mochen! Tja, da müssen sie aber auch durche, denn vorher kannten sie es gar nicht, also werden sie es jetzt auch überleben:D
LG

hey,
wo habt ihr euer Nutri-Cal gekauft? würde ich mir auch gerne mal kaufen aber ich habe KP wo?
Man kann sich das ja auch bei E-Bay bestellen aber da bin ich mir ziemlich unsicher :/
Beim TA is das bestimmt sehr teuer?

Ich hab es bei eBay über eine Tierärztin bestellt. Da ging alles glatt, Nutri war in Ordnung und ging ganz fix. Ich hab länger nicht geguckt, aber müsste für 7,xx€ drinstehen + Versand, der war aber nicht teuer.

Ansonsten beim TA, da weiss ich aber gar nicht was es kostet, die TÄ in meiner Nähe hatten alle nur Calo-Pet

aah oke ja das habe ich gesehn bin nur immer etwas skeptisch bei ebay weil sich da auch gerne Betrüger rumtummeln also stell ich mir zumindes vor :/

Beim normalen Tierarzt sollte das Zeugs auch nicht wesentlich mehr kosten. Bedenke bei Bestellungen im Netz, dass da noch Versandkosten dazu kommen. ;-)
Wenn du ebay nicht vertraust, kannst du auch Amazon z.B. nutzen, da gibts auch Nutri: klick.

8,85€ ist zurzeit das billigste MIT Versand was es bei eBay gibt.

Back
Top Bottom