Verwesungsgeruch- wie lange war Maus tot?

Verweseungsgeruch erkennt man sofort, auch wenn man ihn das erstemal riecht
 
Na ja, mit jeden Tag einmal sehn ist gut gesagt... Gibt auch ganz scheue, die absolut nicht raus wollen, wenn Mensch da ist. Kenn ich zur Genüge.
Und nicht jeder kann zwei Stunden vor dem Käfig sitzen bis der Hunger über die Angst siegt...

Verwesungsgeruch ist wie Leichenstarre: Von Maus zu Maus zeitlich unterschiedlich. Hab zumindest ich das Gefühl. Wieso, das weiß ich nicht...
Mäuse, die ganz tief in der Einstreu gestorben sind, riechen ja auch manchmal gar nicht. Aber verstehn tu ich´s net - bin kein mediziner ;-)
 
Ja, würde sagen Mensch und Maus riechen ähnlich, wenn sie sich zersetzen.
Konnte das feststellen, als ein Nachbar länger tot in der Wohnung lag und ich alles durchsucht hatte, um die dazugehörige Maus zu finden...

Den Geruch vergisst man nie wieder!
 
ja, den geruch vergisst man wirklich nie mehr. ich habe auch mal eine maus gefunden, die schon arg gerochen hat. sie war aus einer total scheuen gruppe, die ich fast nie zu gesicht bekommen habe. manche mäuse bekommt man einfach nie zutraulich, bzw. sie bleiben so scheu, dass sie sofort weg sind wenn jemand in den raum kommt. klar ist es blöd wenn man dann nicht mitbekommt wenn ihnen was fehlt aber lieber haben sie ihr leben dann so leben können.

manchmal riecht pansen auch fast ein bisschen nach leichengeruch. mein hund wird gebarft und daher bekomme ich oft pansen ins haus. bei uns in der bibliothek riecht es zur zeit auch nach verwesungsgeruch, habe schon den angestellten dort bescheid gesagt- hat mir aber keiner geglaubt ... ;-)
und ich wollte mich jetzt nicht unter den schränken auf die suche nach einem toten tier machen *Angst*
 
Back
Top Bottom