sevenofnine
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Ich habe eine, inzwischen nur noch mittelgradige kKtzehaarallergie.Mein Arzt hat damals auch gesgat: die Tiere müssen weg. Die Tiere sind geblieben. Ich persönlich bin nachwievor der Meinung, wen man sich von dem abschottet gegen das man allergisch ist, dann verschwindet die Allergie niemals..
Ich nehm´ jetzt nur mal dieses Zitat als Beispiel, aber so ähnliche Sachen wurden ja auch schon von anderen gesagt.
Leute, ich kann ja sehr gut verstehen, dass erstmal versucht wird, die Tiere nicht abgeben zu müssen. Und ich kann auch verstehen, dass eine Allergie sich erstmal nicht so schlimm anhört. (Leider wird "Allergie" ja auch gern mal als Grund vorgeschoben, wenn man Tiere loswerden will *seufz*)
Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe im Laufe der Zeit eine wirklich massive Allergie gegen die Mäuse (und ja, gegen die Mäuse, nicht gegen Heu, Streu oder sonstwas) entwickelt.
Ich hab´ auch immer gesagt: Die Tiere kommen nicht weg. Die bleiben hier.
Und was war das Ende vom Lied? Ich habe ein geschlagenes Jahr komplett im Schlafzimmer gewohnt. Ich hab´ die Mäuse kaum noch zu Gesicht bekommen. Jeden Abend habe ich Futter und Wasser gewechselt, und das war´s. Käfigreinigen wäre absolut gar nicht gegangen, das hat zum Glück meine bessere Hälfte übernommen, und ich hatte ein sauschlechtes Gewissen, denn das war eine Riesenvoli und viel Arbeit.
Trotzdem hatte ich jede Nacht Hustenanfälle, habe 2x täglich Cortisonspray genommen und nachts oft zusätzlich noch ein Notfallspray.
Es wurde kein bisschen besser, im Gegenteil wurde es immer schlimmer.
War ich eine Woche im Urlaub, war ich komplett symptomfrei. Sobald ich zur Wohnungstür reinkam, ging´s wieder los.
Wir haben uns dann am Ende von den letzten verbliebenen Mäuschen getrennt, bevor wir eine Einzelmaus da sitzen gehabt hätten.
Manchmal geht´s eben einfach nicht anders - auch wenn sich Nicht-Allergiker das gar nicht vorstellen können... *seufz*
Ich vermisse die Mäuse (und auch die Ratten, bei denen war´s exakt das gleiche Spielchen) total. Ich hätte so gern wieder welche. Aber es geht einfach nicht...
LG, sevenofnine