Verzweifelt! Muss Mäuse abgeben.

Ich habe eine, inzwischen nur noch mittelgradige kKtzehaarallergie.Mein Arzt hat damals auch gesgat: die Tiere müssen weg. Die Tiere sind geblieben. Ich persönlich bin nachwievor der Meinung, wen man sich von dem abschottet gegen das man allergisch ist, dann verschwindet die Allergie niemals..

Ich nehm´ jetzt nur mal dieses Zitat als Beispiel, aber so ähnliche Sachen wurden ja auch schon von anderen gesagt.

Leute, ich kann ja sehr gut verstehen, dass erstmal versucht wird, die Tiere nicht abgeben zu müssen. Und ich kann auch verstehen, dass eine Allergie sich erstmal nicht so schlimm anhört. (Leider wird "Allergie" ja auch gern mal als Grund vorgeschoben, wenn man Tiere loswerden will *seufz*)

Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe im Laufe der Zeit eine wirklich massive Allergie gegen die Mäuse (und ja, gegen die Mäuse, nicht gegen Heu, Streu oder sonstwas) entwickelt.
Ich hab´ auch immer gesagt: Die Tiere kommen nicht weg. Die bleiben hier.
Und was war das Ende vom Lied? Ich habe ein geschlagenes Jahr komplett im Schlafzimmer gewohnt. Ich hab´ die Mäuse kaum noch zu Gesicht bekommen. Jeden Abend habe ich Futter und Wasser gewechselt, und das war´s. Käfigreinigen wäre absolut gar nicht gegangen, das hat zum Glück meine bessere Hälfte übernommen, und ich hatte ein sauschlechtes Gewissen, denn das war eine Riesenvoli und viel Arbeit.

Trotzdem hatte ich jede Nacht Hustenanfälle, habe 2x täglich Cortisonspray genommen und nachts oft zusätzlich noch ein Notfallspray.
Es wurde kein bisschen besser, im Gegenteil wurde es immer schlimmer.
War ich eine Woche im Urlaub, war ich komplett symptomfrei. Sobald ich zur Wohnungstür reinkam, ging´s wieder los.

Wir haben uns dann am Ende von den letzten verbliebenen Mäuschen getrennt, bevor wir eine Einzelmaus da sitzen gehabt hätten.

Manchmal geht´s eben einfach nicht anders - auch wenn sich Nicht-Allergiker das gar nicht vorstellen können... *seufz*

Ich vermisse die Mäuse (und auch die Ratten, bei denen war´s exakt das gleiche Spielchen) total. Ich hätte so gern wieder welche. Aber es geht einfach nicht...

LG, sevenofnine

kann ich voll und ganz unterstreichen, was seven sagt.

Ja, man kann sicherlich eine Allergie haben, die aber für einen selber noch tragbar und aushaltbar ist. Dann niest man eben am laufenden Band, wenn man den Käfig ausmistet. Aber wenn es dabei bleibt, ist das ja auszuhalten.
Sobald Atemnot dazu kommt und man nur noch mit Cortison und Sprays durch den Tag kommt, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen. (Sofern es von den Tieren kommt und man andere Auslsöer ausgeschlossen hat... Manchmal kann man da ja schon eingies verbessern)
es hat ja keinen Sinn, wenn man sich selbst kaputt macht.

und wenn das dann nicht einen selbst betrifft, sondern das eigene Kind, dann finde ich die Verantwortung zu handeln noch um einiges größer. Den als Mama oder Papa hat man die Verantwortung für sein Kind zu sorgen und eben zu handeln und es zu schützen.

Es war ja von mir aus nicht so gemeint, dass sie die Tiere bloß nicht hergeben sollen=( , es sollte doch nur eine kleine Hilfe sein.
Aber wenn alles geklärt mit detwaxy, dann ist doch alles ok.

Außerdem habe ich ja dazu gesgat :
Ich persönlich bin nachwievor der Meinung, wen man sich von dem abschottet gegen das man allergisch ist, dann verschwindet die Allergie niemals.Aber bei deiner Tochter ist es was anderes wenn sie so heftig reagiert, da kann das ja shcon richtig gefährlich werden.

Off Topic:
@Dark Devil: Ich hatte nur gerade Dich zitiert, weil Du als letztes diesbezüglich was gepostet hattest ;-) Dass Du das nicht irgendwie böse gemeint hattest, war mir schon klar ;-) Es hatten ja auch schon vor Dir einige etwas Ähnliches geschrieben.

Wobei ich das noch nicht ganz verstehe: "Wenn man sich von dem abschottet, gegen das man allergisch ist, dann verschwindet die Allergie niemals."
Wie soll das gehen? Ich hätte keine Mäuse mehr halten können. Ich hab´s ja über ein Jahr lang ausprobiert. Seit wir keine Mäuse und Ratten mehr haben, geht es mir wunderbar prima, das Cortisonspray und das Notfallspray gammeln in irgendeiner Ecke herum...
Sicher, ich werde wohl nie meine Allergie gegen Mäuse und Ratten verlieren. Aber ich würde sie wohl gewiss auch nicht verlieren, wenn ich weiterhin Mäuse/Ratten hielte, täglich 2x das bekloppte Spray nehmen und nachts mit Erstickungsanfällen kämpfen würde - oder hab´ ich irgendwas falsch verstanden? *grübel*

LG, 7of9

Bei meiner Tochter hat sich das von Woche zu Woche gesteigert. Ich wollte erst nicht wahrhaben, dass es an den Mäusen liegt, aber als ich dann mit akuter Atemnot zum Arzt gerannt bin und er mir sagte, dass sie ihren ersten Asthmaanfall hat, da wäre gerne aus Scham im Boden versunken. Mein Mann hat mich ja ständig darauf hingewiesen.

Ich bin jedenfalls so froh, das detwaxy die Mäuse nimmt. Meine Tochter weiss jetzt auch Bescheid. Sie fühlt sich jetzt leider schuldig, weil wir wegen ihr keine Mäuse mehr haben dürfen.
Letztendlich ist es meine Schuld.

Jetzt aber ganz schnell alle "Schuldfragen" vom Tisch! *drück*

manche Dinge erfährt man im Leben erst, wenn man sie durchlebt, alles kann man nicht vorher wissen.

Im Kinde wird sich langsfristig setzen "Eltern lieben mich mehr als Mäuse", und das ist kein Fehler.

Mäuse sind supernett, aber res gibt noch ganz viel anderes Nettes im Leben.

was sprach doch mein Poesiealbum?
"ein Tor ist zugetan, doch 1000 stehn noch offen"

Ich klinge pastoral? bin ja auch eine :D -- und zudem in der Anwendung dieser Weisheit sehr geübt als Frührentnerin ;-), und drittens eine notorische Vorausplanerin

Wobei ich das noch nicht ganz verstehe: "Wenn man sich von dem abschottet, gegen das man allergisch ist, dann verschwindet die Allergie niemals."

Naja es ist oft so , dass man antikörper entwickelt. Bei mir, meiner mutter, eigentlich meiner gesamten Familie war es z.B. der fall, auch bei bekannten oftmals.

Naja es ist oft so , dass man antikörper entwickelt. Bei mir, meiner mutter, eigentlich meiner gesamten Familie war es z.B. der fall, auch bei bekannten oftmals.
Antikörper entwickelt der Körper so und so gegen sämtliche fremadartige Stoffe (Allergene). Das iat ja der Sinn deines Immunsystems.
Das Problem einer Allergie ist eine überschießende Immunreaktion, bei der dein Körper mit starken Entzündungsreaktionen antwortet die eigentlich unnötig sind...

Ich bin jedenfalls so froh, das detwaxy die Mäuse nimmt. Meine Tochter weiss jetzt auch Bescheid. Sie fühlt sich jetzt leider schuldig, weil wir wegen ihr keine Mäuse mehr haben dürfen.
Letztendlich ist es meine Schuld.

*drück* keiner bei euch ist schuld...
weder deine tochter weil sie ne allergie hat - noch du weil du es erst nicht wahrhaben wolltest... aber stefanie hat da schon alles zu gesagt - und wer kann schon einer (ex)pastorin wiedersprechen - besonders bei der frage schuld (und sühne :D )

eure kleine kommt einfach mit wenn ihr die mausis herbringt, dann weiß sie auf alle fälle auch wo sie dann wohnen und das sie es gut haben werden, und wer die neuen kumpels sind. (ich hoffe meine kerle entdecken nicht das poppen - sie sind schon über 1 jahr alt, und kennen mädels nur aus ihren ersten lebenswochen... aber egal ausreichend frauenüberschuss ist gegeben :D -und sie sind ja kastriert. )

wenn du willst richten wir es so ein, das der sohn von meinem freund auch da ist. die beiden sind ja ein alter- vielleicht fällt es ihr dann leichter wenn ein anderes kind da ist. aber das müsste ich dann auch erst abklären.

überleg dir einfach wie es für dich (und deine familie) am besten ist. wir bekommen das schon hin

Off Topic:
und wieder bin ich happy das ich so einen unkomplizierten freund habe....

liebe grüße
sarah

Back
Top Bottom