Wäre schön, wenn du noch die geplanten Maße ranschreiben könntest. Vor allem auch die Höhen der Ebenen wären interessant.
Bei der 2. Skizze, da ist aber dieses kleine Gitter nicht das einzige, was geplant ist oder? Oder soll das hinten in der Rückwand sein? Ich würde auch noch seitlich kleine Gitterflächen machen.
Ich finde auch, dass die Belüftung mehr als dürftig ist. In die Rückwand würd ich nicht unbedingt Gitter machen. Ist bei so einer dünnen Holzwand, wie sie bei Schränken dabei ist, auch kaum möglich. Lieber in die Seiten, jeweils auf Höhe der Ebenen Fenster raussägen. Und die Türen würd eich auch vergittern, vor allem bei den Farbis.
Sally, können wir die Käfigbaufragen auf einen Thread beschränken? Wenn wir dir die Tips bei den Rennern und Farbis geben, ist das nur Mehrarbeit und bringen tuts dir auch nichts.
Überleg dir bitte mal, wo du das weiter diskutieren willst, dann können wir den anderen Thread zumachen bzw. einen Hinweiß geben, wo weiter diskutiert wird.
Ich möchte vorschlagen, dass der Thread im Rennmausbereich fortgeführt wird. Ich denke es gibt mehr Rennmaushalter mit Farbmäusen als umgekehrt und da sind beim Bauen schon einige Unterschiede zu beachten.