VG 2 Streiten sich

-Svenja9-

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ich habe schon seit längerem eine VG laufen. 2 6Monate alte Mädels und 2 knapp 9 Wochen alte Mädels. Alles lief super sie haben vollen Bereich und erste Einrichtung war auch schon drinne (läuft schon länger wie gesagt), aber seit ein paar Tagen ist Nera (Chefin) total anders. Sie jagt eine der Jungen Mäuse und zwar Lola die kleinste. Sie schnüffelt der am Po und dann wird gejagt. Bis jetzt keine kahlen Stellen oder Bisswunden. Dann wird sich hat gestritten, wenn beide in der untersten Etage sind (habe schon verkleinert von 3 auf 2 Etagen und schon teilweise Einrichtung draußen), danach sind alle im Nest und kuscheln ordentlich. Bei Fressen auch alles ruigh, aber in der unteren Etage herscht halt Krieg *heul* Habt ihr eine Idee was man machen kann?

Achja Mäusehaltung seit Januar 2009 also kein Anfänger mehr ;)

Liebe Grüße von und den 4 Nasen

Hey, kennen wir uns aus einem Forum? Ich sperr die morgen ab und dann geht's in die Obere Etage.

Danke fürs Antworten
lg

Huhu,

um zum Thema zurückzukommen (*bätsch*): Wie lange genau läuft bzw. lief die VG denn?

Konntest du sehen, ob die Kleine irgendwas gemacht hat, bevor sie gejagt wurde? Oder passiert das quasi grundlos?

Ich verstehe sie natürlich nicht, aber sie läuft in die untere Etage und wird angegangen. Ich habe meinen VG gründlich Saubergemacht, bevor sie angefangen hat. Die VG läuft seit dem 28.12.13

Hab die Etage heute durch die obere ersetzt heute ist alles friedlich

Huhu,

vielleicht kannst du mal beschreiben, wie du genau vorgegangen bist, falls du dich daran noch erinnerst. Also wie lange die Mäuse auf welcher Größe gesessen haben und ob es da immer friedlich war oder auch schon Streit gab.

ich würd vermuten, die Kleinen sind aus dem Welpenschutz definitiv raus und werden nun in der Hierarchie verortet. Als nächstes könnte die andere junge dran sein.
Bzw: Die Kleine will mitspielen (= Po schnüffeln, falls die es ist, di schnüffelt) und wird an ihren Platz verwiesen.

Ich würde denen mal signifikant weniger Platz geben, bis die das durchhaben und alle sich als Erwachsene geeinigt haben, also auch die Jungen aus dem Jugendalter raus sind.

(Nö, ich tu mir das gar nicht mehr an. Ich hätt Kastraten dazu gesetzt :D)

Back
Top Bottom