VG 8: 2w + 3w+ 2w + 1mk

Ich bin auch grad so froh =) . Auch wenn es nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist.
Beide haben gerade jeder noch einen vollen Teelöffel Mehrkornbrei mit ein paar Tropfen Sahne komplett weggeschlabbert =)

Jeder weiterer Tag(ohne Schmerzen)ist ein schöner Tag.
Genau,verwöhn sie extra viel.

So, heute am Abend gab es noch eine Weidenbrücke in die Box, die auch wieder mit großem 'Hallo' begrüßt wurde :D
Weiterhin keinerlei Streitereien. Nur ab und an mal ein etwas entrüstetes quieken, wenn eins von MelliUs nicht aufgepasst hat wo es hinhüpft. Zwei von denen sind echt der Knaller. Die Hüpfen durch die Gegend wenn sie ihre 5 Minuten haben *Vogelzeig* . Und wo man natürlich auch sehr gerne hochhüpft, sind die Ecken der Box. Und wenn gerade ein Mäuschen da langrennt, während ein Berlinermäuschen in der Luft ist, wird halt von dem laufenden Mausl gequiekt, wenns andere landet :D
Ansonsten vom Gruppenverhalten alles rosa *Herz*

Guten Morgen ihr Lieben,

meine kleine Prada musste ich nun doch einschläfern lassen. Sie hat dann doch innerhalb von einem Tag ernorm abgebaut. Gefressen hat sie allerdings bis dahin immernoch wie ein Scheunendrescher. Und bevor sie das Fressen einstellt, wollte ich sie gehen lassen.
Sie ist unter Narkose ganz ruhig unter einer Weidenbrücke eingeschlafen und hat dann die letzte Spritze bekommen. Ging alles ganz schnell und friedlich und ich weiß wiedermal, warum ich zu keinem anderen Tierarzt möchte. Meiner ist einfach so lieb bei den Tieren. Als sie dann schon tot war, hat er immernoch ganz lieb mit ihr gesprochen und sie gestreichelt. Da musste ich mich echt zurückhalten *heul*

Dann noch eine gute Nachricht. Gucci geht es super gut. Die flitzt durch den Käfig, knabbert am Darikolben, klettert und erfreut sich einfach nur ihres Lebens. Bin froh, dass sie vorgestern doch noch nicht eingeschläfert wurde =).

Die Gruppe hat gestern übrigens eine Tischetage in die Box bekommen, die ungefähr die gleiche Tiefe wie die Box hat und ca 15cm breit ist. Die wurde dann ganz neugierig erkundet, benagt, beklettert... Und auch hier wieder kein Streit =) *Herz*

Heute musste ich leider auch Gucci gehen lassen *traurig*
Jetzt ist die komplette Gruppe von Holger im Mäusehimmel. Innerhalb von 4 Wochen hat sich meine Gruppe von 9 auf 6 Tiere reduziert. Jetzt sind nur noch die neuen Tiere da.
Aber denen geht es wenigstens allen prächtig und sie verstehen sich alle super =)

So, kurzes Updates zu meinen Mausis :)

Die 6 sitzen jetzt mittlerweile im Endkäfig und haben im unteren Teil schon gute 10cm hoch eingestreut, 2 Etagen mit dazugehöriger Leiter, bzw Brücke, ein Kletterseil und ein riesiges Grasnest, welches ursprünglich für meine Ratten gedacht war :D
Auch hier wieder kein Streit, kein Gezicke, nichts. Eine Traum-VG, wenn man von den beiden Todesfällen absieht.

Das schwarze Mäuslein von MelliU toppt übrigens alles :D
Die kleine heißt Lucy, wird aber mittlerweile nur noch Lucy-Pooh genannt, weil sie einfach nur eine kleine schwarze Fellkugel auf 4 Beinen mit zwei riesigen Ohren ist *Herz*
Muss mal sehen, dass ich morgen ein paar Bilder hinbekomme. So ein Mäuschen wie die ist mir echt noch nicht untergekommen. Die kann ganz oben und ganz hinten am Gitter hängen, zwischen oberer Wanne vom Doppelkäfig und Gitter, bekommt aber echt alles mit. Ich kann unten Mehlwürmer ins Streu tun, Lucy-Pooh ist die erste Maus die die Stelle mit blinder Sicherheit findet. Oder sie pennt irgendwo halb unteridisch tief und fest und trotzdem ist sie die erste Maus am Futter :D . Daher auch der Name. Mein kleines Pummelchen *Herz*

Back
Top Bottom