VG...Anfänger Frage

KielerJung85

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey ho.

Ich hab da mal ne Frage. Da ich gerade dabei bin einen neuen Käfig zu bauen und der laut MausCalc ganze 12 Mäuse fassen kann wollte ich fragen ob es möglich ist zu den 4ren die ich bereits habe, die mit 8 neuen zusammen zu bringen. Oder ist das eher schwierig?

Danke im Voraus für die Antworten.

Nun ja, wahrscheinlich steht beim Mauscalc "hier können maximal 12, besser aber nur 10 Mäuse wohnen"... da würde ich mich dann nach der "besser aber"-Zahl richten.

Ansonsten dürfte es kein Problem darstellen, neue Mäuse zu vergesellschaften. Schön sich gemischte Gruppe aus Weibchen und Kastraten. Du hast 4 Weiber? Dann würde ich da vllt noch 3 oder 4 Weiber und 1 oder 2 Kastraten dazusetzen. Oder eben auch mehr Kastraten zu deinen jetzigen Weibern, den von denen suchen momentan recht viel.

Edit: ich sehe grade in dem anderen thread, das man da eine Maximalbesatzung von 18, besser 16, Mäusen ausgerechnet hat. Dann dürfen es natürlich dem entsprechend mehr sein. ;-)

Last edited:
ich würd sagen: den größten Kastratentrupp dazu, den man finden kann ;-),

und dann auffüllen mit nestjungen Mädelchens direkt von Mama.
Das dürfte zu 99 % funktionieren.

Erwaxene Mädels zu erw. Mädels vg find ich hoch unspaßig...

Ich stimm stefanie zu, tu den Kerlen was gutes =)
Bei 8 weiteren Mäusen würde ich 6 Kastraten und 2 Weiber nehmen, dann wärs 6:6 und ne schöne Größe^^

liebe Grüßle Irma

Back
Top Bottom