VG bei Maus mit Tumor ?

Huhu,

tja, man kann die Maus leider nicht fragen... Hier ist einmal einer Maus ein Tumor geplatzt, bzw. sie hat ihn aufgekratzt. Der Tumor war knapp erbsengroß und die Maus ist verblutet. Kein schöner Tod und auch kein schöner Anblick.

Gerade wenn der Tumor über den Boden schleift, muss er nur einmal doof an einer Ecke hängen bleiben...

Nochmal die Frage: wie groß ist der Tumor denn? Hast du eventuell ein Bild oder eine Vergleichsgröße? Erbsengroß, haselnussgroß, walnussgroß, etc.?

{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fswiss\fcharset0 Helvetica;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red0\green0\blue0;\red238\green238\blue238;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\sl300\partightenfactor0

\f0\fs26 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2
16645909ao.jpg
\
\
}

Huhu,

puh, der ist schon ziemlich groß... *seufz* Und meiner Meinung nach auch an einer sehr ungünstigen Stelle.

Normal pinkeln und kötteln kann er aber noch?

Mein Freund macht schon als blöde Witze , wie Hr. Dr hr dr an meinem Tumor hängt ne Maus *schnief* voll gemein

Mein TA sagte aber Wort wörtlich der tut ihm nicht weh er behindert ihn nur

Achse er sitzt da jetzt in meiner Hand auch oft ziemlich blöd damit ihr das Ding halt auch gut und ganz seht aber laufen tut er schon noch den Fuß bekommt er auf den Boden

Pinkeln und kacken .... Ich denke schon

Muss ehrlich gestehen hab ich noch nicht drüber nachgedacht
Ich weiß noch das er mir Ende Oktober auf meinem Geburtstag auf die Hand gekackt hat und da war das Ding auch schon fett

Fressen und trinken tut er normal . Ich denke also das alles noch im Gang ist

Huhu,

*drück* Lass dich nicht von deinem Freund ärgern... ist wirklich keine schöne Situation und schon schwer genug.

Mir hilft es immer, mir vorzustellen, wie groß so ein Tumor im Vergleich an einem Menschen wäre... keine schöne Vorstellung, aber da realisiert man meistens erst richtig, womit sich das Tier plagt, selbst wenn es keine Schmerzen hat.

Weißt du, wie alt er etwa ist?

Ich persönlich vermutlich schon... Ich hatte vor Jahren eine weibliche Maus mit Tumor an der Stelle, die auch recht beschwerdefrei war, d.h. auch ihr tat es nicht weh, wenn man den Tumor berührte.

Nach dem Einschläfern konnte der TA besser abtasten und es stellte sich heraus, dass der Tumor auch im Inneren gewachsen war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine Schmerzen verursacht haben soll...

Aber die Entscheidung musst du treffen, das kann dir keiner abnehmen. *drück*

Ok vielen Dank !

Bei mir kommt es halt gleich doppelt schlimm. Ich habe noch eine alte Dame im Stall der es auch gar nicht mehr gut geht. Sie sieht als schlechter aus und Freude hat sie glaub auch keine mehr. Ich werde mich wohl von beiden trennen müssen *schnief*

*drück* Das ist immer ein ganz schwerer Schritt... aber man muss das wenige Positive darin sehen: Man hat die Möglichkeit, dem Tier Leid zu ersparen und ihm so zu beweisen, dass man es liebt.

Es ist um einiges leichter die Ärmsten mit der Spitze gehen zu lassen, als die Entscheidung zu treffen ob man zum Notdienst geht und die Maus auf dem Weg dorthin vor Stress schon stirbt, oder ob man sie Zuhause eventuell auch mit Qualen sterben lässt.

Ich finde der Tumor hat die kritische Grenze erreicht.*traurig**drück*

Back
Top Bottom