- Reaction score
- 0
Es kann tatsächlich sein, dass deine Mäuse durch das viele Umsetzen zusätzlich gestresst werden...
Ich persönlich würde sie nach dem Spotten für eine halbe Stunde in der Box lassen, damit mögliche Parasiten sich dort schon verkrümeln. Danach würde ich direkt den Käfig mit 65x35 cm nehmen und dort langsam Nistmaterial bzw. Inventar geben. Nach 10-14 Tagen musst du ja wieder spotten und alles neu säubern/ausbacken. Da sollte der Käfig aber noch gut zu reinigen sein.
Das wird schon!
Ich persönlich würde sie nach dem Spotten für eine halbe Stunde in der Box lassen, damit mögliche Parasiten sich dort schon verkrümeln. Danach würde ich direkt den Käfig mit 65x35 cm nehmen und dort langsam Nistmaterial bzw. Inventar geben. Nach 10-14 Tagen musst du ja wieder spotten und alles neu säubern/ausbacken. Da sollte der Käfig aber noch gut zu reinigen sein.
Das wird schon!

). Ich hab völlig vergessen, dass man das Mittel ja sofort nach Öffnen verbrauchen sollte.. ich hätte es gerne in der Tube mitgenommen und es heute in aller Ruhe selber gemacht, aber sie hat ohne fragen einfach die Tube aufgebrochen. Deshalb hab ich heut früh sofort alle gespottet. Ich hoffe, es bringt was.. sonst hab ich noch eine Tube. Die "Kratzmaus" kratzt sich aber immer noch. Die TÄ hat sich das Fell mit bloßem Auge unter einem Licht angeschaut, also nichts unterm Mikroskop und konnte so eigentlich keine Krabbeltiere sehen. Hat mir das Stronghold aber mitgegeben. Hier im Forum wird doch auch vorsichtshalber bei neuen Tieren gepunktet, bevor sie in die Gruppe kommen. Deshalb wollte ich auch mal alle behandeln, bevor sich die Krabbeltiere ausbreiten (und wenn keine da sind, wirkts die nächsten Wochen halt vorbeugend).
ich werde den kleinen Käfig heute trotzdem kaufen, ist ein Schnäppchen und ich hab für den Notfall einen Extrakäfig zur Verfügung

ist alles selbstgebastelt und wird nach dem Spotten einfach entsorgt.