- Reaction score
- 0
Oh Mannomann - wie das wohl ausgeht
ich hoffe weiterhin, dass flipsi und molly ein gutes team werden! insgesamt ist es doch nach bzw. seit der trennung ganz gut verlaufen. ich finde es auch nachvollziehbar, dass die beiden mit der zeit weniger am gitter hängen - macht schließlich wenig sinn aus mäusesicht. *Vogelzeig*
klar, direkt nach der begegnung schon, da hatten sie schließlich auch eng miteinander zu tun...*Keule*

dieses abnehmen des interesses am trenngitter war bei leo und bolek ähnlich. auch wenn mensch sich natürlich wünscht, dass die viecher verschmust und sehnsüchtig am gitter warten - ist bei mäusen aber eher ungewöhnlich, glaube ich.

echt ein glück, dass sie in diesem engen "knast" noch so entspannt sind - von daher: zwar insgesamt blöd mit deiner fortbildung, aber auch nicht sooo schlimm - wichtig ist, dass du und deine tochter dann zeit und ruhe habt, wenn es wieder losgeht...
ich finde es klasse, dass deine tochter so mutig ist und sich für das gelingen der vg engagiert! *Daumenhoch* und sie lernt die tiere noch besser kennen und kann verhaltensweisen schneller einordnen - auch eine entlastung für dich.Ich glaube schon, dass ich es wieder mit meiner Tochter machen werde. Sie liest hier jetzt nämlich auch mit und möchte es natürlich auch nochmal probieren und meint auch, dass wir beim ersten Mal einfach nicht gut genug vorbereitet waren, weil bis dahin ja alles so harmonisch war.
es sind ja sicher auch ihre mäuse?! ...und außerdem ist sie mit 12 jahren doch sicher auch schon eine ganz vernünftige junge "frau".