VG läuft, Käfig ist fertig ;-)

Cheyenne

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

nun läuft endlich meine VG. Leider ist der Käfigfotothread geschlossen?! Stelle mal hier die Fotos vom umgebauten Käfig rein. Es war ja ursprünglich ein reiner Gitterkäfig, dann haben wir die Seiten umbaut, oben ist offen bzw. Gitter. Noch ist der Käfig ganz steril und ohne Inventar wg der VG. Z.Zt. befinden sich 5 Mäusis darin (in der zweiten Etage, abgetrennt). Es kommt noch eine Zwischenebene in den unteren Buddelbereich. Die Aufgänge sollen später durch Seile und Treppen erfolgen, die jedoch wg der Höhe nochmals auf kleinen Tischchen, Spielzeug aufliegen, damit es nicht zu steil wird. Der Buddelbereich unten ist derzeit nur halb gefüllt, hat also eine Höhe von ca. 25 cm, hoffe die Mäusis freuen sich darauf*freu*
Das Inventar ist z.T. bunt mit Sabberlack angestrichen und nochmal mit Essigwasser gereinigt um bald bespielt zu werden.

Der Streuschutz auf den zwei oberen Etagen ist derzeit mit Plexiglas, find ich allerdings nicht so gut, da sich dadurch das Öffnungsgitter nicht richtig schließen lässt. Haben uns heute daran gemacht, einen Streuschutz aus Dübeln zu bauen...wird rosa und muß noch ausstinken *freu*

Zu sehen ist noch unsere selbstgebaute Beachbar, die hoffentlich Gefallen findet*Herz*

Lg
Conny mit Cheyenne

Für Anregungen, Kritik und Tipps bin ich offen....

Attachments

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    40 KB · Views: 29
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    35,5 KB · Views: 25
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    43,2 KB · Views: 20
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    43,7 KB · Views: 22
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    31,8 KB · Views: 24
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    39,7 KB · Views: 23
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    22 KB · Views: 26
Sehr schön geworden =) Bin mal gespannt wie es dann später fertig eingerichtet aussieht. Die Beachbar gefällt mir auch gut, aber das Grashaus obendrauf wird wohl nicht allzulange halten :D

Und unten streust du ja sicher noch hoch ein oder?

Streuschutz aus Dübeln ist ne gute Sache, nur etwas Arbeit. Hab das auch letztens gemacht. Wenn man genug Geduld hat, geht das :D

Liebe Grüße,
Julia

Leider ist der Käfigfotothread geschlossen?!
Du kannst die Bilder in den Diskussionsthread dazu stellen und wir Mods verschieben die Beiträge dann immer mal in den richtigen Fotothread.

Wie groß ist der Käfig denn?

Ja, da kommt noch Streu und Baumwolle rein, insgesamt sind es dann 25 cm Buddelbereich.

Das Strandhaus ist eine halbe Kokosnuss, die mit Stroh verziehrt ist.

@Lunar: L 85 x B 55 x H 147 cm

Lg

Back
Top Bottom