Hallo ihr Lieben!
Wieder mal habe ich eine Frage, weil mir eine Entscheidung bevor steht.
Jacks Partner verstarb vor ca. acht Monaten.
Jack ist kastriert und ich habe einige Zeit darauf versucht ihn mit einem zwei jährigen Weibchen zu vergesellschaften. Er war damals um die drei Jahre alt.
Machte es so wie im Wiki beschrieben, jedoch scheiterte das ganze kläglich.
Beide trugen Bisswunden davon. Jack war so gestresst, dass er mich zwei Stunden danach noch schlimm in den Finger biss.
Bis jetzt lebt er glücklich alleine (habe ich das Gefühl). Für mich kam eine VG
nicht mehr in Frage.
Eine erfahrene Rennmaushalterin meinte aber keine Rennmaus lebt gern alleine und sie würde es gerne versuchen.
Als sie Jack sah, war sie überrascht wie gut er fürs Alter aussah und wie fit er noch ist.
Er baut Gänge, läuft im Laufrad und ist noch sehr aktiv.
Am liebsten beobachtet er uns. Sein Aqua steht im Esszimmer.
Was meint ihr dazu? Er wird ca. im August vier Jahre alt. Ist es nicht zu stressig? Ich habe jetzt ca. drei Wochen Zeit mich zu entscheiden und im Moment überwiegt grad wieder die Angst.
Ich danke Euch jetzt schon.
Grüsse aus der Schweiz
Wieder mal habe ich eine Frage, weil mir eine Entscheidung bevor steht.
Jacks Partner verstarb vor ca. acht Monaten.
Jack ist kastriert und ich habe einige Zeit darauf versucht ihn mit einem zwei jährigen Weibchen zu vergesellschaften. Er war damals um die drei Jahre alt.
Machte es so wie im Wiki beschrieben, jedoch scheiterte das ganze kläglich.
Beide trugen Bisswunden davon. Jack war so gestresst, dass er mich zwei Stunden danach noch schlimm in den Finger biss.
Bis jetzt lebt er glücklich alleine (habe ich das Gefühl). Für mich kam eine VG
nicht mehr in Frage.
Eine erfahrene Rennmaushalterin meinte aber keine Rennmaus lebt gern alleine und sie würde es gerne versuchen.
Als sie Jack sah, war sie überrascht wie gut er fürs Alter aussah und wie fit er noch ist.
Er baut Gänge, läuft im Laufrad und ist noch sehr aktiv.
Am liebsten beobachtet er uns. Sein Aqua steht im Esszimmer.
Was meint ihr dazu? Er wird ca. im August vier Jahre alt. Ist es nicht zu stressig? Ich habe jetzt ca. drei Wochen Zeit mich zu entscheiden und im Moment überwiegt grad wieder die Angst.
Ich danke Euch jetzt schon.
Grüsse aus der Schweiz