VG mit 6w + 4w

Huiuiui, du bist tatsächlich sehr flott :D
Nur als Warnung: Ich hatte mal ne Truppe, die ich zu schnell vergesellschaftet habe. In der VG war es gar kein Problem, alle haben sich wunderbar verstanden. Aber nach ein paar Wochen (so 4-6 *grübel*) haben die Zickereien angefangen. Es wurde immer heftiger und ich hab immer mehr die vorherigen Gruppen sehen können. Eine Gruppe gegen die andere. Eben so, als würden sie sich nicht kennen.
Warum das erst nach einer Weile angefangen hat, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls musste ich dann alles von vorn machen. Für die Nasen unheimlich nervig und auch unnötig... Hätte ich es gleich richtig und langsam gemacht, hätte ich das vermeiden können.
Ich hoffe natürlich, dass dir das nicht passiert *drück*

Da es ja jetzt viel Platz gab,warte ich erstmal mit dem weiteren Inventar.
Die schlafen alle zusammen immer im Häuschen.
Mit dem Gruppenduft gibt es überhaupt keine Probleme,weil die sehr viel Makieren.
Hatte ich so stark noch nie.Wenn die Mäuse sich begegnen wird kaum oder nur sehr kurz am Po geschnuppert.Aber hast natürlich recht,da muss man trotzdem höllisch aufpassen.

das besonders viel markieren könnte auch der Versuch sein, den 'fremden' Gruppengeruch anderer Tiere mit dem eigenen zu übertünchen... *grübel*

Das kann natürlich sein.Aber so nimmt ja jede den Geruch auf.
Der Geruch kommt hauptsächlich von dem Volierendraht,der saugt ja nix auf.
Der Grossteil der Gruppe sind ja Jungtiere,die viel am Draht klettern.Die "Alten"machen das kaum.

Iiih, Gitterpinkler :D So welche hatte ich hier auch mal. Nicht so schön. Vor allem hab ich das olle Gitter nie wieder richtig sauber gekriegt *Angst* Wie gut, dass ich jetzt Offenhaltung habe...

Es riecht etwas stärker,aber nicht unangenehm.
Wenn mehr Stroh und Heu nach und nach reinkommt,dann wird das neutralisiert.Bekomme das schon wieder sauber,nur lasse ich das jetzt natürlich wegen dem Gruppenduft.

Heute gab es noch einen Holztunnel dazu.
Alles total friedlich.
Mittlerweile nehmen alle gerne Oblaten,Mehlis und Nutri

Gestern gab es einen Lavastein und einen Ast dazu.

Mittlerweile wurde ne Menge Zeitungschnipsel in die andere Ecke des Käfigs geschleppt.Gepennt wird da nicht,nur gedöst und sich versteckt.
Alle schlafen zusammen im Häuschen.

Gestern gabe er weitere 80 x 50 in der zweiten Etage.

Keinen Streit,alles friedlich.*freu*

So heute gab es erst wieder was Neues.
Eine Tischebene mit Weidentreppe.
Scheint im Moment noch nicht so spannend zu sein.

Back
Top Bottom