VG mit Candy :D

Melina

Fellnasen-Fan
Messages
100
Reaction score
0
Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft, Candy glücklich zu machen.
Ich weiß, das einige vieles von mir denken - und vielleicht habt ihr ja recht.
Aber ist denn niemand von euch froh darüber, dass Candy jetzt Freunde hat? *traurig*

Hier sind schonmal die ersten Bilder.*freu*
Phase eins in der Badewanne ist schon überstanden.
Es gab nicht einmal streit, und alles ist einigermaßen stressfrei abgelaufen.
Hermine(grau-weiß) 'kümmert' sich gut um Candy.
Luna(schwarz-weiß) ist eher nicht so familiär, aber nicht so mutig wie Hermine, die super neugierig ist.
Ich glaube, das Candy glücklich ist.
Momentan kuscheln sie alle zusammen in einem Terrarium, dessem Streu ich jetzt immer in die nächste Behausung mitnehmen werde.
Sie sollten sich erstmal ausruhen, denk ich.
Es ist ja für sie, wie mitten in der Nacht!
Ich habe auch deswegen erstmal wenige Fotos gemacht.

Hier die Bilder:
 
Hermine




Luna (Mehr fotos folgen :D)


Das Terrarium, das zur Vg nötig war:



Lg
 
Ich kenn mich ja bei Farbmäusen nicht aus, aber: Du hast sie gerade erst geholt und nun sitzen sie schon im Aquarium? Ist das nicht etwas schnell?
 
@ Vitani: Sie war nach dem Kauf wohl direkt beim TA... hoffe, das war einer, der sich auskennt, sonst sind Zooladenschwangerschaft oder Milben etc. schon vorprogrammiert...

Natürlich ist es schön, dass Candy nicht mehr alleine ist, aber das hätte erstens schon vor Monaten so sein können und naja... steht ja alles im anderen Thread...
 
@ Beere

Ich denke die Frage bezog sich auf die Größe des Auquas. ich persönlich finde das auch etwas schnell... *grübel*
 
ich weiß zwar nicht, ob Rat denn in dieser Hinsicht angenommen wird... bisher war ja jeder gute Rat vergebens... aber ich fange immer auf t2-ebene bzw. 60er Aqua an,... solange sie friedlich sind ists in Ordnung meiner Meinung nach...aber ich würde auf dem level auch erstmal kurz Pause machen!
 
Hallo!
@Melina: Ich freue mich, dass deine Omamaus endlich Gesellschaft hat.
Vielleicht wird sie ja, jetzt da sie nicht mehr einsam ist, sogar drei Jahre alt oder so =) Ich hab das eben schon im anderen thread geschrieben: das ist nicht die optimale Lösung, das weißt du sicher selbst. Aber ich finde es ist zumindest eine Lösung. Ich finds zumindest gut, dass dus irgendwie hinbekommen hast.
Und für die Zukunft kannst und solltest du draus lernen:
Was mache ich, wenn ein Tier übrig bleibt und andere Fragen, das sind Dinge, die man mit den Eltern klären sollte, bevor man sich ein Tier anschafft, und nicht erst wenn es soweit ist. Ebenso sich vorab Informieren und Rat annehmen von Leuten, die Ahnung haben. Naja versuch beim nächsten Mal Notfellchen zu nehmen.

@alle anderen: Ich finde auch, dass das alles andere als optimal gelaufen ist.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier alle so Mitte zwanzig sind, zumindest so um den Dreh. Wir haben mehr Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und auch mehr Erfahrung darin. Melina ist erst 12. Und wenn jemand echt Scheiße gebaut hat, dann sind das in erster Linie die Eltern. Sie sind schließlich verantwortlich.
 
Ach ja, was ich noch sagen wollte.
Mein Angebot besteht weiterhin, die zwei Fellnasen zu übernehmen, wenn die Omamaus über die RBB geht, und du sie nicht behalten darfst oder willst.

P.S. sorry für meine ständigen doppelposts
 
Du kannst ja editieren, vera...... ;-)

Die VG bitte langsam durchführen.
 
Hab gegoogelt...also ich glaube sie meint, dass ich den post im nachhinein nochmal bearbeiten, verändern kann. Richtig so? Hi hi es geht, ja ja, man muss nur auf ändern gehen. Hach was bin ich doch manchmal für ein Blindfisch.
 
Last edited:
Back
Top Bottom