VG mit kranker Maus

Fannie

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

Leider hat sich Frieda viel zu früh auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht *heul**Abschied* und hat ihre zwei Geschwister (beide weiblich und ein gutes Jahr alt) zurückgelassen.
Eine davon leidet an einem chronischen Atemwegsinfekt und ich mache mir darum Sorgen, dass sie von dem Stress einer VG Schaden nehmen könnte. Ist diese Sorge überhaupt berechtigt? Ich meine krank ist ja so oder so, aber ich will nichts riskieren. Sie schnattert teilweise schon heftig...

Die beiden allein zu lassen ist ja auch blöd...am Ende ist eine ganz allein.

Hab dazu nicht gefunden, oder schlecht gesucht. Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke vorab!

Hallo,

wie fit ist sie sonst?
Austherapiert auch? Manchmal kann man mit einem anderen AB oder auch Schleimlösern noch etwas machen.
Allein halten, wenn es soweit ist, ist keine Option.
Daher würde ich schon frühzeitig eine VG machen.
Ist natürlich auch keine Garantie, dass dann vielleicht trotzdem die angeschlagene Maus doch die älteste wird.

Je nach Gesundheitszustand bieten sich vielleicht ein paar Langzeitastraten an, oder nicht mehr ganz so junge Mädels.

Ja, Kastraten-VGs sind einfacher, da müssen die gar nicht soooo lang kastriert sein.

Die VG selbst wird das Scnattern nicht gerade senken (also das in Kauf nehmen), aber danach ists ja auch noch viel kuschelig-wärmer!

Ich mache sowas - sobald mein Bauch die Freigabe gibt "Die Tiere passen zueeinander".
Womöglich ist Deine sogar entstresst mit ein paar anderen, falls sie je sich von ihrer Schwester gestresst fühlt.....
Genau deshalb würde ich aber keine Mädels nehmen. Die stressen sich auf jeden Fall.

Hallo :)

Sissi ist sonst sehr fit...klettert, rennt rum, ist immer auf der Suche nach was Leckerem.
Meines Wissens habe ich schon alles versucht.
Aber wie gesagt, bis auf das Schnattern ist sie in Topform!

Gut, dann frage ich erst Mal im TH nach Kastraten, vielleicht habe ich ja Glück.

Es ist meine erste VG und auch die Mäuse wurden noch nie vergesellschaftet. Also für uns alle eine Premiere!
Werde erst mal was zum Käfig abtrennen besorgen müssen...

Danke für die Antworten!

Back
Top Bottom