VG mit Maus, die einer Katze begegnet ist?

Boody

Mäuseflüsterer*in
Messages
676
Reaction score
0
Hi!
Eben hat meine Nachbarin mir eine Maus rübergebracht. Sie hatte zwei und die Katze hat ihr den Mäusestall "aufgeräumt". Eine Maus ist tot, die andere konnte entkommen, lief ein paar Tage durchs Haus. Gerade wurde sie gefunden und ich habe mich bereit erklärt, sie aufzunehmen. 1. Hat sie hier Gesellschaft 2. Ist der Käfig viel größer und artgerecht und 3. Habe ich mehr Erfahrung, sodass ich evtl. "Katzenschäden" erkennen könnte.

Im Moment sitzt sie in ihrem Knast, ich wollte sie erstmal beobachten und dann in den nächsten Tagen vergesellschaften. Es kann natürlich sein, dass sie von der Katze erwischt wurde. Äußerlich kann ich nichts erkennen. Sie ist etwas mager, aber das ist ja auch kein Wunder bei tagelangem "Futter-Entzug". Habt ihr Tipps für mich?
 
naja, erst mal ein paar Tage aufpäppeln und beobachten - danach dann VG - sollte nicht großartig anders verlaufen, als eine geplante VG, nur dass die Maus nach der stressigen Zeit sich erst mal wieder etwas erholen muss.
 
Gut, so habe ich es auch geplant. Die kleine ist leider eine Panikmaus, päppeln ohne anfassen ist blöd *heilig*
 
Hm wenn du ihr vielleicht Babybrei mit Sahne und Nutri anbietest? Das frisst sie vielleicht ja wenn du nicht in der Nähe bist.
Paar schöne Sonnenblumenkerne oder andre Dickmacher.

Halt uns auf dem Laufenden wies ihr geht, ja? :)
 
Gerne! Bin gespannt, ob sie der Katze begegnet ist. Wenn nicht, nenne ich sie "Hope" *Herz*
 
Hallo !

ich würde das Tier auf jeden Fall punkten, bevor bevor die VG losgeht. Wer weiß, wo sich das Tier im Haus überall war.

Päppeln und dann punkten, so würd ich das machen...;-)

Lg
Gaby
 
Das habe ich für morgen oder übermorgen geplant. Wird sicher viel Aufregung für die kleine. Ich muss mir sowieso noch eine Kanüle besorgen. Drückt mir die Daumen, dass sie alles gut übersteht!
 
Um ihr das stronghold in den Nacken zu träufeln. Damit kann ich das besser abmessen, wieviel rauskommt. Wenns einmal auf der Schreckmaus drauf ist, bekomme ich das so schnell nicht mehr ab - das wird ihr erstes Punkten werden...*Angst*
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die Süße so eine Panikmaus ist - so eine habe ich noch nie gesehen. Sie springt im Dreieck, wenn ich schon ins Zimmer komme. Punkten ging zwar, aber ich durfte sie nicht anfassen.

Zur Vergesellschaftung: Mit den beiden Mädels lief alles perfekt, als ich dann den Kastrat dazu setzte, hat er sie freundlich begrüßt und nicht gebissen. Jedesmal, wenn sie aber in die Nähe von "seinen" beiden Damen kam, hat er sie gebissen und gejagt. Ich habe es mir ein paar Mal angeschaut, aber denke nicht, dass er sich bessert. Die Kleine hatte bis jetzt so viel Streß, dass ich die Gruppe in 2x2 Mäuse aufgeteilt habe. Den Kastrat mit seiner Herzdame und die Neue mit einer von den beiden Damen. Bis jetzt ist alles sehr gut gelaufen. Die Mädels sind ständig zusammen. Ich hoffe, dass die Neue etwas ruhiger wird durch Lillifee...sonst sehe ich schwarz, wenn sie mal krank ist und ich sie versorgen muss... *Angst*
 
Back
Top Bottom