VG nach 3 1/2 Wochen kastriert?

These

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Einer meiner Mäuserichs wurde am 23.01. erfolgreich kastriert, d.h. morgen wären es ca. 3 1/2 Wochen.
Da ich morgen wegen Fasching frei habe, wäre es an sich super die VG von ihm und seinen zwei schon länger kastrierten Ziehpapas mit den Mädels zu starten,
da ich den ganzen Tag Zuhause bin..
Am Wochenende habe ich leider keine Zeit und ich würde den 3en ungern noch anderthalb Wochen mehr in ihrer aktuellen Behausung antun.
Momentan wären auch alle fit und ich bin guter Dinge.

So die Frage ist jetzt halt, ob die dreieinhalb Wochen reichen, dass der Gute nicht mehr "kann". Ich hab bisher eben immer die vier Wochen gewartet. Es wären jetzt quasi 3 Tage weniger.

Meint ihr ich kanns riskieren?

hey

hier wird keiner sagen: ja machs! Wenn am Ende Junge rauskommen, dann ist man nämlich der Mops ;-)

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was passiert, dürfte eher im Promillebereich liegen und nichtmal mehr im Prozentbereich... ;-)

Hallo These,
die Frage hatten wir hier schon öfter. =) Je länger die Kerlchen ausstinken, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß noch Restspermien vorhanden sind, die zu einer Befruchtung führen könnten.

Ich selber habe zwei Mal nach 3 1/2 Wochen nach Kastra vg und es ist gut gegangen. Die meisten Antworten auf diese Frage waren bisher ähnlich. Ganz sicher kannst Du nicht sein, weil ein minimales Restrisiko bleibt. Dieses kleine Restrisiko kannst Du dann eingehen, oder nicht. =)
Viele Grüße
Fufu

Es gab auch schon eine Antwort, (habe ich auch noch irgendwo anders gelesen), daß selbst im Falle einer Befruchtung die Anzahl der Jungtiere sehr gering ausfallen soll. =)

Alles klar :)
Danke euch!
Dann werd ichs riskieren auf eigenes Risiko, sollte was passieren :D

Bisher alles gut :D
Nach 10 min auf 45 x 55 im Endgehege gabs schon nen Kuschelhaufen und seither pennt alles.
Die 3 Buben sind glaub einfach nur froh, wieder mehrere zum kuscheln zu haben und schieben sich die ganze Zeit unter die Mädels ala "hey putz mich auch mal" :D
Verläuft wie ich es von Kastraten zu Mädels VG's gewohnt bin total unkompliziert =)

nachdem die Frage beantwortet ist, kann der Thread dann auch zu :)

Back
Top Bottom