Hallolo,
wollte euch nochmal informieren.
so wie es aussieht ist die VG gescheitert.
Ich werde Levon aus der Gruppe nehmen müssen, so leid es mir auch tut.
Anscheinend kann er Mary nicht ab und sie ihn auch nicht. Immer wieder jagt sie ihn (ohne Piepsen, ohne Beisen, ohne Grund, einfach so) und der Kleine ist verängstigt und springt wie ein Flummi durchs Aqua.
Inzwischen schlafen sie zwar die meiste Zeit (80%) zusammen auf einem Haufen, doch so bald eine Maus aufsteht, kriegt Levon Panik und flüchtet. Dabei ist es völlig egal wer sich nähert, er rennt einfach nur mit erhobenem Schwanz durch die Gegend, oder er hängt sich an den Deckel und versucht sich dort zu verstecken.
Zwischendurch haben wir den Süßen mal ein Laufrad reingestellt und die Sache sah gut aus: Alle nutzten es, auch Levon. Da Mary radsüchtig ist, konnte Levon auch mal mit dem Rest der Gruppe kuscheln, ohne dass Mary dabei war und schon hatte ich den Eindruck, dass es ihm besser ging. Er lag viel entspannter. Mary kuschelte sich irgendwann an und Levon war wieder verspannter, bleib aber dennoch im Haufen. Tja, da Mary dann auf die Idee kam, das Rad als ihren neuen Schlafplatz zu wählen, mussten wir es rausnehmen. Zudem fing sie mit jedem Streit an, der zu ihr ins Rad wollte. Also, raus damit.
Ein kleines Holzhaus und ein großes Kartonhaus haben wir auch getestet (natürlich an verschiedenen Tagen!), doch auch da kein zufriedenstellendes Ergebnis: Entweder Levon traut sich nicht ins Haus, Mary guckt ihn an und er sprintet von dannen oder er legt sich innerhalb des großen Hauses abseits des Haufens. Sprich, auch ne Pleite.
Unterm Strich heißt das für mich, dass ich für den Süßen wohl 2-3 Mädels suchen muss. Größte Bedingung: ganz liebe, nicht dominante und am besten Nestjunge.... *seufz*