vg trotz schnupfen?

schatz

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi,

ich habe gestern die mädels aus itzehoe geholt.
auf der fahrt habe ich bereits festgestellt, dass die fast alle am schnattern sind. sehen aber sonst zum glück gut aus.

nun wollte ich ja heute eigentlich mit der vg beginnen, damit meine solomaus nicht länger alleine ist.

ist das ratsam? oder sollte ich erst noch 10 tage warten, bis ich mit der baytril-gabe durch bin? bekommen es seid gestern.

ich will halt nicht, dass meine solomaus noch länger alleine sitzt...*seufz*

danke schon mal für die antworten,

lg niki

hat sich erledigt.
die mäuse niesen doch so stark, dass ich erst mal die erkältung bekämpfe. vg muss warten.

lg niki

Hey

Wenn Du so schnell handelst, dann ist doch die Chance richtig gut, dass es auch schnell wieder weggeht.
Erstmal ordentlich behandeln und wenn sie dann wieder fit sind, dann steht der VG nix mehr im Weg =)

Während einer VG fangen leider häufig Mäuse das schnattern an, daher würde ich sie VGen, während sie noch behandelt werden. Sonst sind sie gesund, du VGst und sie fangen wieder an.

Wichtig hierfür ist aber, dass die Mäuse neben den Geräuschen fit sind. 4-5 Tage würde ich also erstmal behandeln, um auch einen Überblick über die Mäuse zu bekommen. Und damit die sich ein bisschen einleben können!

Wie viele neue sind es denn? Und die sollen nur zu deiner Solomaus?

hab eben erst gesehen dass doch noch jemand geantwortet hat.*schäm*

ne, die (10 mäuse) sollen mit der solomaus und 6 kastraten vgt werden.

die vg lag aber erst mal auf eis, da der verdacht bestand, dass eins der weibchen tragend ist. ob der sich besteätigt hat, weiß ich nicht, da ich im moment im praktikum bin und ich mit der betreuung erst noch sprechen muss.

lg niki

Back
Top Bottom