VG vermeindlich erfolgreich - nun Beisserei weil keiner der Ranghöhere sein will?

Huhu,

ja, hab es auch so, dass es ungefähr passt. Oben hat es ein bisschen gewackelt, da habe ich einen Nagel reingehauen, der oben durchs Voligitter steckt, sodass das TG nicht kippen kann. Du könntest auch unten einen Standfuß (flaches Brett) machen. Es wäre auf jeden Fall sinnvoller das mit verschiebbarem TG zu machen.
Ja, versuch es ruhig mit den beiden anderen. Aber ich würde sie wirklich mindestens 14 Tage im TG lassen und zwischendurch keine Experimente ;-) Was hälst du von meinem Vorschlag jemanden in der Vermittlung zu suchen, der zwar seine Maus vermitteln möchte, aber evtl. die VG übernehmen könnte? Wäre für Enrico natürlich schöner, wenn er nicht so lange warten müsste. Erst recht, wenn er schon etwas tattriger wirkt. Und du hättest auch etwas weniger Stress =)

Liebe Grüße,
trulla

so... bekomme nun morgen ein aqua mit trenngitter - verschiebbar... *freu*
dann gehts los...

@trulla: meinst du denn, was wir da in meiner gegend (nähe füssen) jemanden finden würden, der das machen würde? *grübel*

Super, ich drück die Daumen =)

Weiß nicht, wird wahrscheinlich schwierig, aber probieren kann mans. Am besten suchst du mal im Vermittlungsbereich, ob eine passende Maus vermittelt wird und dann würde ich da fragen, ob die VG übernommen werden kann und/oder du inserierst mal im Gesuche-Bereich.

Habe jemanden gefunden, die mir die VG übernimmt. Und sie ist nur eine Autostunde von mir entfernt! *freu*

Danke für den Tipp! *drück*

Ja, hab schon gesehen. Super, dass es doch so schnell geklappt hat. Ist doch die perfekte Lösung *freu*
Jetzt nur noch Daumendrücken für die Vergesellschaftungen!

VG zwischen Frodo und Jay Jay hat begonnen...

Die beiden sind am Gitter noch nicht sehr nett zueinander... *Keule*

Attachments

• CIMG8015.jpg
    CIMG8015.jpg
    34,6 KB · Views: 15
habe gestern das zweite gitter rein getan. das war noch nicht fertig.
das war bitter nötig, da sie sich gestern plötzlich am gitter attakiert haben.
nach 2 tagen TG... *grübl*

Ohje, das klingt aber nicht gut *Angst*
Ich hoffe das wird noch mit den beiden!

gestern habe ich das zweite gitter wieder raus genommen.
frodo beisst immer wieder zu jay jay rüber. gestern hat er ihn sogar ziemlich am zehen erwischt, dass jay jay geblutet hat. :-(
zwischendurch stecken sie sich dann wieder die nase gegenseitig hin... dann stellen sie sich wieder seitlich,...
als ob sie sich die rangordnung jetzt schon am gitter ausmachen würden...?
ich hoffe, das wird mit den beiden... ich verzweifle ansonsten jetzt dann... :-(

Last edited:
Rangordnung weiß ich nicht, klingt für mich eher nach ziemlicher Aggression *Angst* Sie sind aber auch erst 3 (?) Tage im TG. Ich würde das Doppelte in dem Fall mal wirklich eine Woche dran lassen und dann mal weiter sehen. Das ist ja extra dafür gut, dass sie sich nicht beißen können und sich erstmal aneinander gewöhnen können.

hallo!

...ich mal wieder...

VG zwischen Frodo und Jay Jay wurde ebenfalls abgebrochen.

Nun sitzen Frodo und Enrico am Trenngitter... *anbet*

Hi,

shit... aber dachte ich mir schon, nach dem was du vorher geschildert hast *Angst* Jay Jay und Enrico hätten meiner Meinung nach durchaus noch Potenzial gehabt (mit anderer Methodik als am Anfang), aber nun gut, probier es mit den beiden. Kommt Jay Jay jetzt noch Dachau (?) und wird dort von Cola vergesellschaftet?

Viel Glück!
trulla

Ja, JayJAy ist bei mir und hockt schon im TG mit dem Dachauer Solo =)

hallo!

danke fürs daumendrücken!

vg zwischen frodo und enrico läuft nun seit 9 tagen.
habe immer noch das doppelte trenngitter drinnen.
trau es mich gar nicht raus zu nehmen, weil ich angst hab, dass sich die beiden wieder beissen... *schäm*

die beiden sind eher ruhig am gitter. sie nagen schon teilweise dran, aber ich denke, das ist eher aus langeweile... *traurig*

laut WIKI muss ich das doppelte gitter gar nicht raus nehmen bis zur zusammenführung in der panikbox??

liebe grüße,
juliane

Hallo Juliane,

doch, ich würds rausnehmen, dann kann schon mal sehen, wie sie sich gegenübertreten. Außerdem haben sie so die Chance sich richtig zu beschnuppern und vielleicht auch schon ein bisschen zu putzen. Kannst du auch heute noch machen, 9 Tage sollten genügen.

Viel Glück =)

Hallo!

HEUTE kommt das doppelte raus und das einfache rein... *Schwör* ;o)

Frodo ist eigentlich total ruhig am Gitter. Enrico nagt etwas daran. Allerdings war das damals bei Frodo und Jay JAy am Doppelgitter auch so. Am einfachen dann haben sie sich gebissen...

Mal sehen, wies weiter geht...

Back
Top Bottom