VG von 2 alten Rennerdamen.

SuperMaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Tja nun ist es eben so gekommen, daß von meinen ganzen Rennern 2 als Einzeltiere leben.
Diese sollen natürlich nicht allein bleiben.
Beide sind väterlicher Seits Schwestern(klar wissen die ja nicht).
Sind beide im Nov. 2003 geboren also jetzt ein wenig mehr als 4 Jahre.

Wollte dann bald mit Trenngitter anfangen.

Nun bin ich total nervös.
Habt Ihr noch Tipps?
Beide Tiere sind gesundheitlich gut drauf.
Es sind eine braune und eine graue.
Die Braune ist doch ein wenig dominanter als die Graue.

Mein Freund meinte ob die denn unbedingt zusammen sein müssen.
"Die leben doch allein auch gut" *Vogelzeig**Keule*

Huhu,
find ich prima, dass du dich deinem Freund gegenüber durchsetzt :D

Ich würde den beiden Zeit im Trenngitter geben, dafür nur 2x am Tag wechseln. Dann ist der Stress nicht so groß, habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Wie willst du sie denn dann zusammensetzen?

Wir drücken euch Daumen und Pfoten ( haben gerade mal wieder eine erfolgreiche VG hinter uns)!

Huhu,
find ich prima, dass du dich deinem Freund gegenüber durchsetzt :D

Ach wat! Da hat er gar nichts zu melden. *Vogelzeig*
Er war ja damals selber Geburtshelfer bei den Beiden. :D

Ich dachte, daß ich es dann so mache wie Du es immer machst mit Streu vermischen und dann zusammen im Becken?

Oder besser doch in Box?
Aber da ists mir echt zu gefährlich, daß die sich da zerfleischen.

Die Beiden sind wirklich gut drauf.
Die eine wäre im Sommer beinahe gestorben, aber dieses Jahr kommt sie dann vom Dachboden runter. Hier unten ins PC Zimmer, damit sies nicht so warm hat.
Also jetzt im Winter sind die Beiden wirklich gut drauf. *freu*

Huhu,
bei der Boxenmethode habe ich eben immer die Befürchtung, dass ich die Tiere nicht getrennt bekomme, falls etwas ist.
Bie den letzten beiden Zicken hier habe ich einfach einen Mini-Bereich mit dem Trenngitter abgetrennt. Das ging richtig gut, im einzigen kritischen Moment konnte ich die Fläche schnell vergrößern und dazwischengehen.

Moin,

ich persönlich find die Box besser.
Denn da haben sie auch nach oben hin nur wenig Platz und können sich somit zum Boxen nicht aufstellen.
Sollten sie sich wirklich verbeißen/kugeln, was ich erst einmal erlebt habe, habe ich die Box einfach ausgekippt, klappt gut. :D

Aber das ist eben nur meine Erfahrung.

lg
Kathrin

Sollten sie sich wirklich verbeißen/kugeln, was ich erst einmal erlebt habe, habe ich die Box einfach ausgekippt, klappt gut. :D

:D

Danke für Eure Antworten.

Ja ich werde mir die Weiber nochmal genau anschauen, wie sie sich verhalten und dann gehts ab zur VG.
Ich hoffe nur es haut hin.
Aber eigentlich ist ja keine von Beiden noch so ein Wildfang, also jung und flippig.

Die Braune war immer so die Aggressive, als sie noch mit Mutter und Schwester zusammen war.
Hat durch Gitter gebissen und jetzt ist sie die Allerliebste. *Herz*

Sie werden ja dann auch direkt neben mir am Bett stehen, daher kann ich ja eh ganz schnell eingreifen.

Tja so fit war die eine dann wohl doch nith mehr. Haben sie gestern Abend ausm Käfig geholt. *traurig*
Nun holen wir die graue erstmal zu uns runter.
Darf dann hoffentlich, wenn ich meinen Freund umgestimmt kriege mit ins PC Zimmer ziehen.
Oder wir müssen im Schlafzimmer schauen.
Nur da stehen ja schon die ganzen Farbis.

Tja das wars dann wohl mit meiner Planung der VG mit den beiden Einzelmausmädels. *traurig*

Sie sind jetzt Beide gestorben.
Ich dachte sie werden noch ein wenig älter.
Nun ziehen dann meine 2 Jungs hier runter.

Aber danke für die ganzen Tipps. *drück*
Habe im Moment nur noch 1 2er Mädelsgruppe und 2 2er Jungsgruppen.

Och mensch....das ist ja traurig...
aber jetzt sind sie wieder glücklich mit vielen anderen Rennern zusammen...
Fühl dich gedrückt!

Back
Top Bottom