VG von 2 Mäusen-hilfe, verwirrt!

Ohhhh, da wäre ich aber seeeehr vorsichtig. Hätte sie lieber länger in dem kleinen gelassen, das kann böse enden... Auf jeden Fall gut beobachten und sehr sparsam mit Inventar sein, sonst kann es plötzlich doch noch zu Streit kommen.

Bitte langsam und genau (!) nach Wiki-Anleitung bei einer VG vorgehen.. haben wir dir doch schon geschrieben *grübel* Bitte halte dich zum Wohle deiner Tiere dran, die Infos dort wurden von Haltern mit jahrelanger Farbmauserfahrung zusammengetragen und grade als Anfänger sollte man sich da peinlich genau danach richten, weil einem einfach die VG-Erfahrung fehlt (kenn das noch sehr gut von meiner ersten VG).

Wir meinen das nicht böse oder so, sondern wissen einfach aus Erfahrung, zu was solche Blitz-VGs führen können - zu zerstritten, manchmal auch zerbissenen Mäusen.
Von daher.. bitte piano. Wenn sie zusammen kuscheln, erstmal überhaupt nichts im Käfig haben außer eben ca. 2cm Einstreu, Wasser und Futter (vertstreut).
Sind sie lieb, kannst du etwas Klopapierschnipsel anbieten, daraus können sie dann ein Nest bauen.
Falls sie dann einen oder zwei Tage später immer noch brav sind, gibt es ein Haus.

Und so weiter..

Wie sieht's denn mit einem artgerechten Endkäfig aus? Falls du nicht selbst bauen möchtest, es gibt auch günstige Kaufkäfige (z.B. diesen hier), in dem man Mäuse artgerecht halten kann (Mindestmaße sind ja 80x50cm), ohne dass man Unmengen an Geld ausgeben muss für die Behausung.

Liebe Grüße
Romy

Back
Top Bottom