VG von 3 stressigen Böcken

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi,
ich möchte 3 Böcke, die bisher in "Einzelhaft" leben miteinander vergesellschaften. Beim ersten Versuch in der Badewanne sah das sehr gut aus. Jedoch beim einsetzen in einem kleinen neutralen Käfig war ein heftiger Rivalitätskampf ausgebrochen. Den größten Störenfried dieser Gruppe habe ich in seinen alten Käfig gesperrt. Ein erneuter Versuch mit den anderen Beiden verlief auf neutralen Boden prächtig und im zukünftigen gemeinsamen Käfig gin der Ältere auf den Kleinen los. Habe ich jemals eine Chance auf VG der Böcke?

Liebe Grüße
Enirys

Hmmm bei unkastrierten Böcken ist eine VG quasi unmöglich. Es würden immer wieder Revierkämpfe ausbrechen. Wenn es dann dochirgendwie klappen sollte müsstest du sie auber auf sehr engem Raum halten, damit sie sich nicht vollends zerfleischen. Ich würde sagen das kann man so ziemlich vergessen.
Vielleicht Kastra und jedem ein paar Weibchen spendieren???
LG Pomm

Erinys,
die jungs sind unkastriert, oder?
dann bekommst du die nicht vergesellschaftet. ist leider so, dass in solchen fällen es nur noch hilft, die jungs kastrieren zu lassen, und dann mit mädels zu vergesellschaften.
und selbst wenn es dir gelingen sollte: die gruppe wird immer instabil bleiben, und es kann jederzeit zu heftigen beißereien kommen

Hi Pomm, Hi Lumi

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr konntet mir weiterhelfen. Ich glaub ich weiß was zu tun ist.

Gruß Erinys

sag mal, das wußtest du doch vorher...das Thema hatten wir doch vor nem Jahr schon mal
Lass die Kerle Kastrieren

Back
Top Bottom