Huhu, ich habe ihnen kurzfristig heute ein kleines Grashaus auf die etage gestellt. Dieses hatte ich am tag davor in der tiefkühltruhr gelagert und heute dann einen 2ten eingang reingeschnitten
.
Da sie das Haus am morgen bekommen haben hat es erstmals niemand bemerkt. Etwas später hörte ich dann gequike vom nest , danach war es ruhig. Ca.10 min später kam kiesel aus dem nest spaziert und erkundete das Haus, dann ging sie wieder ins nest. 1 stunde später würde der rest wach und die Gruppe erkundeten zusammen das Haus*freu*.
Irgendwann saßen dann Kiesel & Yuki zusammen im haus, plötzlich bestieg Kiesel dann yuki und ich war kurzfristig geschockt*Augen*! Gottseidank quiekte yuki nur kurz und kiesel kletterte auf yuki's Rücken herum und flitze dann aus dem Haus um etwas zu trinken.
Ist es normal das farbmäuse sich nach einem MONAT VG besteigen?
Und darf es manchmal im nest quieken?
(?)
Ansonsten verläuft die VG recht angenehm, mal putzt eine maus die andere und mal schnüffeln sie sich gegenseitig. Ich muß auch noch dazusagen das ses eigentlich eine ruhige woche für die mausels war
. Montag bekamen sie noch etwas heu und dienstags war dann pause. Am Mittwoch bekamen sie eine handvoll streu und am Donnerstag war erneut Pause. Am Freitag gab ich ihnen dann eine strickleiter und gestern eine hanfmatte auf die etage. Viel aufregendes ist jetzt eigentlich nicht passiert
Deshalb bin ich umso mehr verwundert weshalb sie sich besteigen
.
Freue mich wie immer auf antworten!*freu*