VG von ganz jungen Mäusen und Gruppe 1/2-1 Jahr alt?

undomiel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo

Da ich am Samstag meine beiden alten Mäuse habe einschläfern lassen müssen (Tumore), hätte ich jetzt Platz 3 neue Mäuschen in meine bestehende Gruppe zu integrieren.
Die bestehende Gruppe: 3 Kastraten 1 Jahr alt aufgeweckt
6 Mädels 1/2 Jahr alt sehr scheu.

Dazu würde ich gerne aus meinem Vermittlungsthread 3 von den 4 Wochen alten Albinodamen dazu vergesellschaften.

Glaubt ihr die VG könnte klappen oder werden die kleinen Terror machen wenn sie in die Pubertät kommen?
Der eine Kastrat hat bei der letzten VG ziehmlich viel aufgeritten aber das hat sich dann auch irgendwann gelegt. Könnte das ein ernsthaftes Problem werden?

Danke für eure Einschätzungen Gruß undomiel

Dürfte eigentlich klappen, wenn Du keine Blitz-VG machst ;-)

Jungmäuse werden in der Regel gut akzeptiert. Und deine Weibchen sind ja noch nicht ganz im Zickenalter... Die Jungmäuse machen dann auch in der Pupertät eher weniger Terror- haben sie doch immer ältere Mäuse gehabt, die ihnen gezeigt haben, was geht und was nicht mehr okay ist.

Huhu habe selber eine 1-Jährige mit 11 viel jüngeren 6-12 wochen(bei beginn) vgt! Musst halt sehr langsam voran gehen, aber bei mir gibts eigentlich nur stress zwischen den jungen mäusen, die alte wird von allen geliebt(bringt mit ihrem körpervolumen ja auch viel kuschlige masse mit :D) und sie liebt alle!

Wennst es wirklich schön langsam machst, sollte es klappen (musste selber grade wieder inventar entfernen, ging trotz langsamen vorangehen anscheinend zu schnell)
Lieben Gruß,
Birne

Super =) danke für eure Einschätzungen.

Dann werde ich mal Kontakt aufnehmen und die Tiere nach möglichkeit am Mittwoch holen dann habe ich das lange Wochenende für die erste kritische Zeit.

Gruß Anna

Back
Top Bottom