vg von max und den beiden minis

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hab heute mittag um 12 angefangen zu vg, max, der inzwischen kastriert ist und min. 4 monate alleine saß und sichtlich zufrieden ist wieder gessellschaft zu haben
tamtam-albums-vg++max+++minis-picture833-dsc01512.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture832-dsc01511.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture831-dsc01510.jpg

es wurde anfangs geschüffelt, wer da denn is und danach wurde sich zusammengekuschelt und sich gegenseitig zu putzten

weiter gehts in der 28er faunabox

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture835-dsc01521.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture834-dsc01518.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture836-dsc01523.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture837-dsc01525.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture838-dsc01527.jpg

ich glaube max hat ne freundin gefunden in der doveschecke =)

ich dachte es würde mehr passieren, aber ich bin natürlich glücklcih dass sie sich so gut verstehen und farbmäuse sind mir in sachen vg sympathischer als vielzitzenmäuse *Keule*

Uh ein Knäul Mäuse =)
Aber schön, dass es so geklappt hat.
Ja zu den Vielzitzen kann ich auch n Lied singen... *Keule*

de 3 verstehen sich weiterhin prima, sitzen in nem 50x30 käfig und haben sich ein kuscheliges nest aus heu, klopapier gebaut

sie warten nun bis mein riesen eb fertig is und ich das 80er aqua wieder frei hab

in den nächsten 1-2 tagen bekommen sie ein papphaus als unterschlupf

Hi TamTam,

Freut mich, dass es so gut bei dir klappt!=)
Bei mir ist es ja auch bald so weit. Bin schon ganz aufgeregt!

LG,
Jane

schön, dass alles so gut läuft.

Fürs nächste Mal: In die Badewanne mehr Zellstoff reinlegen (z.B mehrere Schichten Küchenrolle). Die Wanne ist schon verdammt kalt, nicht, dass die Kleinen sich da was verkühlen...

im bad hat es 25°C gehabt, also kuschelig warm
extra davor schon warmgeheizt, aber ok merk ich mir fürs nächste mal, das hoffentlich nicht so bald ist

heute nacht musste ich sie trennen

max hat die kleine dovescheckin dauernd bestiegen und die kleine hat gefipet und geschriehen wie blöd, dann hab ich sie in die kleine fauna wieder, aber dort gings dann nach 5-10 minuten weiter
die kleine tat mir so leid

ich weiß nich was ich nun tun soll *seufz*

Nur bestiegen?
Da hätte ich nicht getrennt. Das ist einmal Rangordnungsklärung und zum andern einfach das "Natürliche" Verlangen....
Wenn es ausartet und er wirklich nicht von der Maus ablässt, dann evtl ein, zwei Weibchen mehr, damit sich seine Lust verteilt.
Aber ich hätte nicht gleich getrennt. Manchmal lernen Weibchen auch, sich zu wehren... Aber das dauert.
Die Gute war wohl nur mit der neuen Situation etwas überfordert und überrumpelt von seinem offensiven Verhalten..

Es sieht meistens schlimmer aus, als es ist (Die Mädels können schon herzergreifend fiepen/schreien... da muss man halt entscheiden: Reicht ein Mucks zum Trennen oder lass ich sie evtl eine Weile kurz "leiden", habe dann aber die Hoffnung auf ne tolle Gruppe? Finde ich es okay, wenn der Kastrat seinem Drang nachkommt und auch in Zukunft die Mädels beglückt, sie das aber nicht ganz so toll finden, oder tun mir die Weibchen zu stark Leid?)

Ne, da hätt ich auch nicht getrennt. Das Benehmen des Herrn deutet ja nicht darauf hin, dass die VG scheitern könnte, er beweist ja nur seine Dominanz.
Mehr Weiber wären da vielleicht wirklich ne Lösung...

vorgestern nacht war es einmal, und gestern hat er die kleine nicht mehr in ruhe gelassen, er hat sie richtig festgehalten und mitm hinterteil gepumpt (schwer zu beschreiben) sie hat geschriehen und gefipet, sobald auch nur jemand sich ihr näherte und sobald max dann aus der box war, durfte das binimädel wieder zu ihr

--------------------------------------------------------------------------------

vorgestern nacht war es einmal, und gestern hat er die kleine nicht mehr in ruhe gelassen, er hat sie richtig festgehalten und mitm hinterteil gepumpt (schwer zu beschreiben)
Ohh ich kann das beschreiben. Der Herr hat eben seine Dame gepoppt, ganz einfach :D Dass die manchmal schreien ist nichts ungewöhnliches. Wenn sie keinen Bock hat wehrt sie sich schon. Die hat ja auch Zähne und Beine.
Ich hätte (noch) nicht getrennt...
Meine alten Mädels weisen die Buben sehr deutlich in ihre Schranken wenn sie keine "lust" haben. Der Herr akzeptiert das dann oder bekommt "aufs Maul" ;-)

Heute morgen als ich nach den Mäus geschaut hab hat sich mein Nero mit einem der neuen Binis vergnügt. Sie hat es scheinbar genossen da sie ganz entspannt mitten im Maushaufen lag *g*

Hätte abgewartet, denn wenn sie mehr Fläche haben verläuft es sich ja auch. Und wenn die Kleine ihre Läufigkeit durch hat normal auch. WIrd halt gerade in Hitze sein ;-)

Hast du die Möglichkeit die Gruppe mit mehr eventuell älteren Damen aufzustocken? Also keine 2 Jähigen, aber halt keine Babies mehr? Dann würd ich das machen und nochmal Vgen.

LG Isa

ich hab im moment 9 farbis hier, 2mädels und max und die 6er gruppe aus karlsruhe(1 kastrat und 5 mädels, die mädels sind 1x 14 montae und 4x 7 monate)
max sollte ja mit 2 mädels zu ner freundin von mir ziehen, da eine von ihren beiden mädels nicht mehr allzulange lebt, sich aber immer noch tapfer zeigt und spaß am leben hat.

theoretisch ist egal welche 3 zu ihr ziehen und welche 6 bei mir bleiben, ich könnte auhc die 6er guppe trennen, und 2 mädels dvon zu max und 3mädels und kastrat zu den beiden minis

wieso max udn die beiden minis nicht gleich mit denen von meiner freundin zusammenkommen ist, weil sie ihrer kranken keine vg zumuten möchte

...das bedeutet aber auch, dass ihre Maus alleine sterben muss! Das ist alles andere als in Ordnung...

Ich würde die drei wieder zusammen setzen! Es ist nun wirklich nichts vorgefallen, was die Trennung rechtfertigt. Mit älteren Mädels wäre es für die Kleinen leichter zu lernen, wie man sich wehrt, aber dann müssen sie das eben alleine herausfinden. Eine funktionierende bestehende Gruppe würde ich dafür nicht auseinander reißen!

Mhm ich würd dann gleich die kranke Maus von der Freundin holen und zu den 3 andern setzten, obs nun 3 oder 4 Mäuse sind is meiner Meinung nach nich sooo wichtig und selbst wenn die Kranke dann bald stirbt hatte sie bis dahin wenigstens gesellschaft....

Was hat denn die Maus?
Is ne blöde Situation, weil deine drei ja dann in ein paar Wochen nochmal ran müssen...

Ups, hatte mich verlesen, dachte es wäre nur die Kranke bei deiner Freundin, dann kann man das schon mal rauslassen, dann stirbt die ja nicht alleine. Aber dann ists sehr viel Stress für die 3, wenn sie nä Monat wieder VGt werden müssten. Bis dahin getrennt lassen ist aber auch keine Lösung, weil dann der Kastrat alleine sitzt. Schmeiß also auf jeden Fall die drei wieder zusammen, zum Rest müssen wir wohl erstmal Reeanns Frage beantwortet haben...

ich weiß nicht genau, was mit ihrer maus los ist, ich glaub atemwegsproblem, sie hat aber auch schon etliche antibiotikas hinter sich.meine freundin möchte auf jeden fall ihrer kranken keine vg zumuten, aber ich ruf sie nachher nochmal an und frag, ob wir dass nicht vll doch noch mit ihren beiden probieren sollen

die 6er gruppe ist sich ja glöaub auch nich soooo ganz einig, sie sitzen momentan auf 80x40 ohne einrichtung, ich weiß halt nich genau, wie es bei denen aussieht, sobald ein haus dazukommt *seufz*

okey also die beiden von meiner freundin sind im märz/april 2 jahre alt, und die kranke von ihr, hat inzischen rehct viel abgenommen, aber immernoch normalgewicht, schlank halt
sie ist ruhiger geworden, aber ich denke, dass das mit dem alter zusammenhängt

denkt ihr es wäre auch besser für die beiden von ihr, noch 3 mausis mehr umsich zu haben?

ich würde ja am liebsten alle 5 so früh wiemöglich in die wanne tun

also emily ist gestern gestorben und heute haben wir yuko, max und die beiden minimädels in die wanne, sie sind lieb zu einander, auch wenn yuko anfangs immer gefipet hatte und in abwehrposition gegangen is, wenn eine der anderen drei sie putzen wollte

sie kuscheln zusammen in ner 29er faunabox und haben sich lieb, ich hoffe es bleibt so =)

so drei durften heute morgen in nen 40x30knast ziehen =)
sie sind schön brav und sehen aus wie eine familie, mama yuko, papa max und die beiden kinder :D

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture909-100d1133.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture910-100d1140.jpg

tamtam-albums-vg++max+++minis-picture911-100d1141.jpg

Back
Top Bottom