vg von zwei einzeldamen

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich helf grad meinem freund mit der vergesellschaften von zwei seiner rennerdamen

also sie sitzen seit 12 tagen im trenngitter und werden jeden tag mindestens zweimal gewechselt.

sie zerstören nicht das nest des anderen, sondern legen sich dann selbst rein.
anfangs sind sie erst wild rumgerannt, wenn sie die seiten getauscht haben, aber ich denke das war einfach wegen der andern gerüchen und so
hat sich dann nach 2-3 tagen auch gelegt.
sie haben keinerlei aggresionen meiner meinung nach gezeigt.

was mir nur sogen macht, sie beachten sich so gut wie gar nicht, sie sind selten gleichzeitig am trenggitter und beschnüffeln sich, aber mehr nich oder ist das normal ?? *grübel*

also dass sind die zwei, auf der linken seite Engel und rechts Miri

Miri

Engel am schlafen

gestern haben wir sie zusammen in die badewanne gesetzt

zuerst haben sie sich beschnüffelt, aber dann gekugelt
ich weiß nich was ich tun soll
haben sie dann eingesprüht, haben sich dann auch gleich getrennt, zum trocken putzen
und wieder zurück ins trenngitter

habt ihr tipps für mich?

Ach herje..der Beitrag ist total untergegangen.

Also, die Idee mit der Badewanne war gar nicht gut.
Hast du dir mal das WIKI durchgelesen?

Setz die Tiere jetzt erstmal komplett auseinander, jeder in ein eigenes Gehege, ohne Sichtkontakt! mit viel Streu, Inventar usw. damit sie sich abregen können.
Das solltest du schon mind 2Wochen machen.

Dann erneut ins Trenngitter.
Wie groß ist das Aqua in dem sie mit TG saßen?
Was hattest du drin an Inventar?

lg
Kathrin

aqua is 60x30
kein inventar nur wasserflasche, futter bekommen sie so reingestreut

719k-8.jpg

Also, die Idee mit der Badewanne war gar nicht gut.
Hast du dir mal das WIKI durchgelesen?

im wiki steht, dass man sie nicht in die badewanne tun soll, sondern gleich in die panikbox, wenn man aber im forum schaut, bei dem thema "wie man renner vergesellschaftet" steht es da.
ich war nur unsicher, und hab gedacht es wäre besser sie erst in die wanne zu lassen, dass sie sich doch nochmal ausm weg gehen können

also, sie kommen nun noch mal in getrennte gehege + inventar
und dann soll ich in 1-2 wochen nochmal mitm trenngitter anfangen und dann badewanne weglassen, sondern gleich in panikbox oder??

Ganz genau.
Halte dich besser ans WIKI. ;-)
7Tage Trenngitter sollten auch reichen, und dann direkt in die Panikbox.
Wenn Fragen sind, frag ruhig.

Ich glaub bei dem Beitrag wo die in die Wanne kamen, war der mit dem bisschen Futter noch drin. Da wurde aber noch geschrieben das das nicht für Anfänger geeignet ist und man sich bitte ans Wiki halten soll.

hab grad den kompletten beitrag noch 3x durchgelesen und hab nix von dem was du geschrieben hast gefunden *grübel*
oder ich habs übersehehn*schäm*

also wir hatten die 2 nun wieder ne woche im trenngitter und haben sie seit 5 minuten in der panikbox

das problem, die vergraben sich und wir sehn sie nich mehr und wissen nich ob die sich beisen oder was genau die da unten machen

wir haben angst dass wir nich rechtzeitig eingreifen können, falss was passiert

miri hat engel schon geputzt in der panikbox

das hört sich doch ganz friedlich an !!??!
kenn mich zwar nicht aus mit rennern C(:

vergesellschaftung wurd abgebrochen
sie haben sich sehrbissen *traurig*

werden nun wohl für beide nen andern partner suchen

Hallo,

haben sie sich blutig gebissen?
Wie groß war die Panikbox?
Habt ihr hoch eingestreut und das benutzte Streu verwendet?

..wenn ihr nach einem neuen Partner sucht, haltet doch bevorzugt die Augen nach Kastraten auf - der lasst zwei Solojungs selbst kastrieren. ;-)

lg
Kathrin

panikbox war 10x15 und streu hab ich aus beiden seiten vom trenngitter genommen, so wies im wiki steht

anfangs sahs auch ncoh gut aus, sie ahben sich geputzt, aber dann nach ca. ner stunde haben sie sich zerbissen, ja blutig, mein freund war glaub vorhin mit ihnen beim tierarzt, mal schauen was genau los ist

doch so wie das gestern abend aussah, is es nich sehr schlimm

Back
Top Bottom