Danke für eure Antworten!
Ich räume eher selten was um, wenn das Gehege erstmal eingerichtet ist. Eigentlich nur, wenn es mal was neues gibt oder was ausgetauscht wird.
Die Idee, etwas aus der unteren Etage, was die Mäuse schon kennen, dann mit in die nächste Ebene zu nehmen, finde ich aber gut.
Allerdings haben sich zwei vorhin leicht gezankt (Auslöser konnte ich nicht sehen), daher gibt es heute erstmal nichts neues. Außer etwas Einstreu. Von der eingemuffelten Streu will ich dann auch etwas in die neue Etage machen, wenn ich sie frei gebe.
Da fällt mir ein, dass ich doch beim TA anrufen wollte.

Denn die Ärztin hat mich noch nicht angerufen, was sie ja aber tun wollte wegen der Behandlung einer eventuellen Allergie.
Die kleine Maus schläft viel, habe ich den Eindruck. Oder sie ist zumindest zu anderen Zeiten wach als die anderen Mäuse und ich.
Sie kratzt sich aber nicht vermehrt. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Sie niest nur manchmal.
Heu haben die Mäuse momentan nicht drin. Trau ich mich irgendwie nicht, das nochmal zu probieren.
Ich habe in der Apotheke Echinacea-Tropfen geholt. Davon bekommen die Mäuse was, aber erst im neuen Jahr. Denn sie haben ja erst vor Kurzem vom TA Echinacea verschrieben bekommen.