VG- wie gehts weiter?

hey delany!

danke für die lieben worte!
... ja ich brauch ein bisschen geduld... das wird schon

so.

VG beginnt nochmal von ganz von vorne! und auch gaaaanz langsam.

wegen verdacht auf milben wurde alles weggeworfen (bzw gerreinigt) und die kleinen damen gespotet (mit advocat).

sie waren 14 stunden in der transportbox
nun sitzen sie wieder im EB- aber natürlich nicht auf der ganzen fläche.
ich schätze sie sitzen auf 50x30 (augenmaß)

bin schon gespannt ob sie sich nun benehmen :)
in der transportbox war alles ruhig...

Ich hätte sie wohl wenigstens 24 h in der TB gelassen, grade da es vorher Stress gab.. aber dafür ists ja nun zu spät. Mach dann jetzt wirklich langsam, anscheinend braucht die Truppe länger um die Rangordnung zu klären.
Alles Gute für die VG =)

Naja, 14 Stunden ist okay, im Wiki steht "mindestens 12"... ich hätte vermutlich auch länger gewartet, wenn es vorher immer Zoff gab, aber jetzt kann man ja nichts mehr ändern.

Dafür würde ich dann heute und morgen gar nichts verändern und gucken, wie sie sich verhalten.

kurzer zwischenbericht-

alles ruhig! alle brav!*Herz*
kein streiten, kein fiepen, kein gejage.*Herz*
alle kuscheln und putzen sich *Herz*

hach.... schön
*Herz**Herz**Herz*

Das klingt doch schonmal gut. =) Würde heute trotzdem lieber noch nichts verändern und noch was warten...

hallo wiedermal!

hab gestern vormittag den kleinen ein bisschen mehr platz gegeben (weil sie so brav waren). :D
ein kurzes aufreiten war zu erkennen, aber kein gefiepe. die mäuse haben sich nicht gewehrt. kein gejage zu sehen. :D

bis heute war alles ruhig!!! juhuu! *freu**freu*
wir sind auf dem richtigen weg!*freu*

sie haben heute nur ein bisschen zeitung bekommen. mehr werd ich heute auch nicht machen.

die mäuse sind gaaaanz lieb! *drück*
ich hab nicht einmal gefiepe gehört. und auch kein gejage gesehn. nichtmal ein aufreiten. *Herz*

habe gerade die trennwand verschoben- sie haben nun wieder etwas mehr platz! natürlich die totale aufregung. jedoch sind keine zickereien zu erkennen! *freu*

wenns so weiter geht, hab ich bald eine ganz tolle gruppe!! *freu**freu*

hallo hallo!

ihr habt jetzt schon länger nichts mehr von mir gehört, es war mir leider nicht möglich früher zu schreiben.....

bei mir gehts "ganz gut" voran.:D

ich hab eine totale zickenbande die immer 3-5 tage unverändert sitzen müssen, bis sie sich gut verstehen.

wir sitzen nun auf einer ebene 80x50
sie haben 2 steine (einer verschliesst den ebenenübergang und einer ist für essen und trinken) und eine lange weidenbrücke (eigentlich eine hängebrücke- wurde umgebaut). :D

heute gabs eine kletterwurzel (die habe ich schonmal probiert, musste aber wieder raus). bin schon gespannt ob sie sich benehmen :)

Gut Ding will Weile haben ;-)

Das wird schon, lass Dir Zeit, klingt doch soweit noch alles ganz gut. Wenn die Damen kein schnelleres Tempo zulassen, dann muss es eben langsam gehen.

hallo inge!

naja.... es geht schleppend dahin..

wir sitzen noch immer auf 80x50.
jedoch konnte ich schon ein bisschen mehr einstreu reingeben und mehr äste zum klettern..

ich freue mich zu sehen, dass sie gemeinsam essen und im käfig rumlaufen etc.
jagen tun sie sich nur ganz selten und auch nur mehr für ca 3 sekunden!!
in der nacht hör ich noch immer gefiepe (so 2-3 mal)-
darum sitzen sie noch auf einer etage!

ich bin noch etwas unsicher wie ich weiter machen soll.
eventuell ist ihnen auch schon langweilig...??

ich würds dann mal erweitern bzw mehr spielsachen reingeben ...wenn sie alles vollgestunken haben ...dürfte es dann schon passen
wichtig ist halt nur das du NICHT saubermachst :D

update:

16.10.11 vormittag:
mäuschen haben einen schuhkarton als häuschen bekommen (mit großen ein/ausgängen an allen seiten). es gab nur kurz eine streiterei.. :D
die mäuse haben aber weiterhin im selbstgebauten nest geschlafen- und nicht im karton.

19.10.11:*freu**freu*
nachdem alle sehr brav waren, haben sie eine kleine kletterleiter bekommen!
die ist ja soooo toll! ALLE mäuse sind gleichzeitig auf der leiter rumgeturnt! ohne streit! alles easy.... wunderte mich schon.... ist bei meinen zicken nicht alltäglich *grübel*

gestern haben sie wieder mehr gestritten und es gab auch wieder gejage.*böse*
heute früh- mäuse schlafen wieder in 2 gruppen - sie haben sich ein zweites nest im karton gebaut. das finde ich ja noch nicht so ungewöhnlich.
mich wundert das die dominanten mäuse gemeinsam im neuen nest schlafen und die "lieben" im alten nest...*Vogelzeig*

ich werd mal alles so lassen und alles beobachten.

gestern haben sie wieder mehr gestritten und es gab auch wieder gejage.*böse*
Wie hast du da drauf reagiert?

heute früh- mäuse schlafen wieder in 2 gruppen - sie haben sich ein zweites nest im karton gebaut. das finde ich ja noch nicht so ungewöhnlich.
So sollte das aber nicht sein. Die Mäuse sollen zusammen schlafen, sonst hast du vielleicht bald zwei rivalisierende Gruppen. Ich würde den Karton wieder rausnehmen bzw dafür sorgen, dass die nur eine Stelle zum Nestbauen haben/nutzen.

Wie hast du da drauf reagiert?

oh, hab ich vergessen zu schreiben- die leiter kam wieder raus!
die werde ich erst in ein paar tagen wieder versuchen

Die Mäuse sollen zusammen schlafen, sonst hast du vielleicht bald zwei rivalisierende Gruppen. Ich würde den Karton wieder rausnehmen bzw dafür sorgen, dass die nur eine Stelle zum Nestbauen haben/nutzen.

kurz nachdem ich den beitrag hier geschrieben habe, sind alle mäuschen in den karton gezogen.
darum habe ich den karton drin gelassen.
auch heute schlafen alle im karton *freu*

Back
Top Bottom