VG

HannyBunny15

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,
Ich hab heute Agnes 2 Freunde geholt. *freu*
In der Badewanne haben sie alle in den Handtüchern gekuschelt. Jetzt in der TB sitzen aber immer die 2 neuen alleine und Agnes, also sie schlafen/kuscheln nicht zusammen. Ist das normal? Muss ich irgendwas anders machen? *grübel*

Aw: Vg

Hey,

das ist ja toll *freu* woher hast du die beiden denn?

Hm, das ist natürlich doof, wenn sie nicht zusammen schlafen. So kann ja kein gemeinsamer Gruppengeruch entstehen. Darf Agnes denn zu den anderen beiden oder wird sie dann verjagt? Versuch mal eine Ecke der TB von außen mit einem Handtuch abzudecken, vielleicht kuscheln sie sich dann alle in diese geschütze Ecke.

Viel Erfolg bei der VG!

Von meiner Cousine ne Freundin hat auch Mäuse und eine hat sich irgendwie doch als Männchen entpuppt und sie war dann schon schwanger. Er ist jetzt aber kastriert ;-) Ich war auch im TH da hatten sie eine, da wussten sie selber nicht was es ist, so ein Rattenmaus Mischling, das hätte nicht zu Agnes gepasst, weil sie so zierlich ist und ich den Platz nicht hätte. Und dann war noch eine weiße, die war aber leider total aggressiv und hat mich direkt angegriffen und ich glaub das Agnes dann auch zickig geworden wäre, das hätte ich mir noch nicht zugetraut, weil es ja meine erste VG ist. Und in den anderen TH in der Umgebung hatten sie keine Mäuse :-(

Grad lagen sie alle in einer Reihe neben einander :-).
Nein, sie waren schon von Anfang an ganz friedlich alle zu einander.
Hoffentlich wird das jetzt, nicht das Agnes sich nicht überflüßig fühlt. Aber ich denke positiv :-)

Hallo,

wie alt sind die beiden neuen Mädchen denn? Ich hoffe, die Cousine hat den Nachwuchs von einer Person mit Erfahrung rechtzeitig trennen lassen (dass sie die Geschlechter nicht selbst bestimmen kann, hat sich ja schon an dem versehentlichen Bock gezeigt) - sonst hast du Agnes nicht 2, sondern unwissentlich ca. 20 neue Freunde geholt...

Einen Rattenmaus-Mischling gibt es übrigens nicht. Schade, dass sich das TH scheinbar so wenig auskennt. Welches TH war das denn? Ggf. könnte dort mal jemand vorbeischauen, um wenigstens die Art und das Geschlecht der beiden Mäuse dort zu bestimmen und dann hier in den Vermittlungsbereich einstellen, damit sie halbwegs reelle Chancen auf ein neues Zuhause haben... *seufz*

Und noch eine Frage aus Neugierde: Wie groß ist denn der Käfig, in denen die 3 Mäuse später wohnen werden? =) Finde ich nur ganz interessant, weil du meintest, dass der Platz für eine größere Maus nicht gereicht hätte.

LG

Möglicherweise ist der Rattenmausmischling eine VZM.Manchmal werden die auch als Vielzitzenratten bezeichnet.

Die Freundin von meiner Cousine ;-) Sind7 Wochen alt und wurden trug genug getrennt. Sie heißen jetzt Coco und Minou :-) Das TH war in Aachen, ich hab es auch aus dem Vermittlung stören. Es sind zwei Kastraten. Und ich glsaube das könnte eine große Vielziztenmaus sein.

Achja und auf der HP von dem TH steht "Rasse:Farbmaus" aber das kann echt nicht.

Heute Nacht hab ich meine Lieben 4 Kalk quicken gehört .. Ich hab immere so schnell wie es geht das Licht angemacht und geguckt, konnte aber nie was sehen was was mir komisch vorkommen könnte.
Grad hat es noch mal gequiekt und da lagen sie beiden kleinen im Nest und Agnes warb am rumturnen.

Hey,

könntest du deine Beiträge vielleicht nochmal lesen, bevor du sie abschickst? Die Auto Korrektur scheint da manchmal etwas zu schreiben, was du gar nicht meintest, das macht deine Beiträge sehr schwer verständlich ;-)

Am besten ist es, wenn du ein kleines Licht anlässt, sodass du die Mäuse sehen kannst. Denn wenn du das Licht einschaltest, erschrecken sie und hören auf mit dem, was sie gerade getan haben. So kannst du nie sehen, warum sie quieken und ob du dir deswegen Sorgen machen musst oder nicht. Es kann ja auch sein, dass es einfach nur ein Putzquieken ist und gar nicht schlimm =)

Liebe Grüße,
Julia

Möglicherweise ist der Rattenmausmischling eine VZM.Manchmal werden die auch als Vielzitzenratten bezeichnet.

dachte ich auch grade ...

hanny bunny ..mach dir kein kopf das wird schon ...manhcmal dauerts auch einfach ein bisschen länger bis sie kuscheln *drück*

hier wirst du bestens beraten

was mir eben auffällt:
2 Kastraten, 7 Wochen alt?!
Wie lange sind die schon kastriert?

Nein die aus dem Tierheim waren kastriert.
Und die beiden die ich jetzt hab sind 7 Wochen alt.

Huhu, ich brauch noch mal euren Rat.
Die Mäusels an sich verstehen sich prima. Nur irgendwer quiekt immer, aber ich weiss nicht warum. Wenn ich Versuch dahin zu gehen verstecken sie sich schnell. Das habe ich jewtzt die letzten Nächte um die 4 Mal gemacht und ich möchte endlich wieder durch schlafen :-D
Gestern habe ich einmal gesehen das Agnes Coco besteigen wollte. Dann hat Coco gequiekt. Keine Sorge, alle drei sind 100% Mädchen, nicht das aus versehen wieder ein Bube dabei ist, nein nein. ;-)
Die 3 verstehen sich also sonst super, schlafen auch zusammen, aber das Quieken macht mir große Angst, ich weiss ja nicht ob das jedesmal ist, weil Agnes so was versucht.

Manchmal dauert es etwas länger,bis die Rangordnung geklärt ist.Solange sie sich nicht blutig beißen,ist alles ok.Das Quieken wird schon wieder aufhören.Für uns Futtergeber klingt es schlimmer als es ist.
Halte durch!

Back
Top Bottom