Viecher auf toter Maus 1 Wo nach dem Punkten

drunsinella

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

vor einer Woche habe ich meine Mäuse aufgrund von Milbebefall mit Advocate gepunktet. Das Zeug wurde mir vom TA mit Kochsalzlösung verdünnt. Ich habe das ganze Anti-Viecher-Programm gefahren mit Ausbacken, Desinfizieren, Abwaschen, etc.

Gestern Abend begann bei unserem Opi Shaun der Sterbeprozess, heute früh lag er dann tot im Gehege *traurig*. Als ich ihn rausnahm krabbelte Viehzeugs auf seinem Fell herum... das darf ja EIGENTLICH nicht sein, wenn ich vor einer Woche erfolgreich (??) gepunktet habe, oder? *grübel*

Die Dosierung war auf jeden Fall nicht zu gering, eher hatte ich das Problem der Überdosierung, weil da ja trotz Verdünnung Winzmengen abgemessen werden müssen. Oder gibt es einfach resistente Viecher, die auf die Maus gehören und eben dann das Tier verlassen, wenn's soweit ist?

Muss ich jetzt alles von vorne machen? Ey, das geht über meine Grenzen, und mein Mann macht das auch nicht mit, wenn stundenlang der Ofen glüht, weil ich portionsweise die Streu usw. ausbacken muss... das, was im Gefrierschrank ist, reicht nicht für das ganze Gehege...

Also, das wäre dann schon Punkt 9 der Katastrophen der Woche...

Viele Grüße
drunsinella

das können doch auch Staubläuse oder Büchermilben oder so sein, die aufs tote Tier wandern...

mhhhh, hab ich so noch nicht erlebt, dass irgendwelches Krabbelzeugs von meinen verstorbenen Mäusen krabbelt.
Ich würd das auf alle Fälle nochmal kontrollieren lassen. Siehst Du denn noch mehr Krabbelviecher im Käfig?

Hausstaubmilben sind mit blossem Auge doch nicht sichtbar (allerdings bin ich mir nicht sicher, was mit Staubläusen und Büchermilben gemeint ist), oder?

Viele Grüße

staubläuse und büchermilben sind schon was unterschiedliches... wir hatten schon mal nen thread hier in die richtung - da schrieb jemand was von weißen punkten auf der toten maus...
und ich meine im hinterkopf zu haben das advocate nicht immer und bei allem das 1. mittel der wahl ist.

Na, dann will ich zur Sicherheit doch lieber nochmal die anderen Mäuse punkten... *seufz*

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
drunsinella

Hausstaub-/ Büchermilben sieht man meist mit bloßem Auge,
aber die fressen Schimmel, und da kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass sie den auf toten Mäusen suchen

ich würd sicherheitshalber jetzt mit Stronghold punkten - das packt Raubmilben und Haarlinge üblicherweise

(so ein shit aber auch! Bleib mal vorsichtig auch mit Inventar...)

Back
Top Bottom