Viel zu berichten - Nelly

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Huhu ihr Lieben,

ich möchte euch einfach mal was erzählen... eins worüber ich mich ärgere, eins worüber ich mich freue und eins, wo ich sehr gespannt bin - von allem was dabei also. :D

Soooo... erstmal zu gestern:

Gestern waren wir wieder in der Hundeschule... und was soll ich sagen? Es gab eine Sache, über die ich mich sehr geärgert habe. Darüber muss ich auch noch mit meinem Trainer reden, weil ich finde, dass das nicht sein kann. ;-(

Nelly wurde schon zwei Mal von einer Schäferhündin attakiert. Das waren die letzten beiden Male in der HuSchu vor ihrer Läufigkeit (zwei Mal hintereinander!).
Tja, gestern kam dann Attacke Nummer 3. *heul*
Also das dritte Mal hintereinander. Bei jeder Stunde, bei der Toni dabei war, ist was passiert. Da müssen wir echt unbedingt ne Lösung finden. Ich dachte ja eigentlich, dass dem letztes Mal schon der Fall war, indem wir eigentlich abgesprochen haben, dass Toni mit Maulkorb läuft. Aber gestern wieder ohne, erneute Attacke.
Und wieder so hinterlistig! *böse*
Wir haben eine Übung gemacht: Im Viereck bei Fuss und an jedem Hütchen eine Übung.
Wo es zur Attacke kam haben wir die Hunde ins Platz gelegt mit dem Kommando "Bleib" und sind zum nächsten Hütchen gegangen (Leine lag neben den Hunden).
Haben alle Hunde auch superklasse gemacht.
Wenn man aus meiner Sicht schaut: Hütchen vor mir war Nelly, Hütchen halb rechts war Toni (Nelly war mit dem Rücken zu ihr und hat sich auf mich und nichts anderes konzentriert!).
Dann sollten wir die Hunde ran rufen.
Nelly sprang freudig auf und lief zu mir.
Toni sprang auf und rannte sofort zu Nelly. Hab gleich die Leine los gelassen, damit Nelly flüchten kann und Erik hat Toni abgedrängt, aber sie war schon wieder ganz nah bei Nelly dran. *böse*

Echt da müssen wir ne endgültige Lösung finden, die eingehalten wird, sonst muss ich mir da Konsequenzen ausdenken. Toni ist einfach eine zu grosse Gefahr für Nelly. *heul*

Aber evtl. hat sich das auch erledigt, denn:
Erik will uns bald in den Aufbaukurs stecken. *freu*
Sie hat sich mittlerweile so klasse gemacht, dass wir im Grundkurs nichts mehr zu suchen haben. ;-)
Vor ein paar Monaten noch dachte ich, dass wir da nie hin kommen, aber jetzt... wow... Nelly hat super Fortschritte gemacht. *Herz* *Herz* *Herz*

Müssen wir heute abend mal beschnacken. :D

So und nun das, worauf ich aufgeregt bin.

Meine Schwester hat seit Montag vor einer Woche auch nen Hund. :D
Asko, auf den Bildern ziemlich hässlich (Boston Terrier, aber soll ja nicht mein Hund sein :D )

Und heute abend gehen wir mit Nelly und Asko auf den Platz und gewöhnen sie aneinander. *freu*

Sollte eigentlich Sonntag sein, dass die zwei sich kennen lernen, aber da Asko nicht gut sozialisiert ist und wenn er sich bedrängt fühlt, auf andere Hunde losgeht, machen wir das unter Aufsicht meines Trainers. Da kann meine Sis dann auch gleich noch ein paar tausend Fragen stellen. *lol*

Fotoapparat wird eingepackt und ich bin hammer gespannt!!! *freu*

Um halb 6 gehts los... hoffentlich macht Asko sich gut. Wäre schon blöd, wenn meine Sis schon nen Hund hat und unsere sich nicht verstehen. ;-(

So genug gelabert... :D

Alles Liebe
Mona

Also erstmal großes Lob, dass du und Nelly so Fortschritte machen.
Klasse, dass du dich so engagierst. *drück*
2. Sagt euer Trainer nie etwas zum Besitzer des Schäferhundes?
Ist ja furchtbar *böse*
Und 3. drück ich die Daumen, dass mit Asko alles klappt. =)

Original von Miele3491
Also erstmal großes Lob, dass du und Nelly so Fortschritte machen.
Klasse, dass du dich so engagierst. *drück*
2. Sagt euer Trainer nie etwas zum Besitzer des Schäferhundes?
Ist ja furchtbar *böse*
Und 3. drück ich die Daumen, dass mit Asko alles klappt. =)

Morgähn. *müde*

zu 1. : Dankeschön. *drück*

zu 2. doch klar. Wir haben gestern abend nochmal gesprochen und er sieht die Situation genau so wie ich und wir werden nächsten Mittwoch mit dem Frauchen von Toni sprechen. Da muss ja was passieren.

zu 3. :
Es ist besser gelaufen, als ich erwartet habe. *freu*
Aber der Stinker ist WINZIG. War auch das erste, was mir rausgerutscht ist, als ich ihn gesehen habe. *lol*
Also der wäre mir viiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein.

Aber witzig ist er irgendwie. :D

Er ist meinen Trainer gestern angegangen. Er (also mein Trainer) hat sich hin gehockt, hat weg geguckt und die Hand mit dem Handrücken nach unten kiurz überm Boden gehalten.
Asko ist hin, hat gesehen, dass nichts drin ist und hat nach ihm geschnappt, aber mit was für einem Getöse. Hab nen richtigen Schrecken bekommen und dachte, nu hat er ihn gebissen. *schock*
Aber er hat "nur" geschnappt.

Erik hat ihn dann mit Leckerlies vollgestopft und da wurde es dann besser, aber jedes Mal, wenn Erik sich bewegt hat, ist Asko ängstlich zurück geschreckt.

Später am Abend habe ich das gleiche mit Asko gemacht und da lief das superklasse! *freu*
Er blieb bei mir stehen und auch wenn ich mich bewegt habe, ist er nicht zusammen gezuckt. :D

Aber merkwürdige Geräusche macht er... er grunzt total wegen der kurzen Schnauze. ;-(

Nelly und er haben sich am Ende dann doch noch verstanden, aber mit Distanz. Wir werden da also weiter dran arbeiten und haben die zwei nasch der Stunde getrennt. Im geschlossenen Raum werden wir wohl erstmal weiterhin beide Hunde getrennt haben, weil die sich da ja schlecht aus dem Weg gehen können.

Sooo aber nun die Bilder und VIDEOS. :D

400_6662613836646337.jpg

400_3635316435633733.jpg

Schon ein bisschen aufgetaut schnuppert er an Erik. Aber sobald er sich bewegt hat, ist Asko zurück geschreckt.
400_6431333931386534.jpg

Aber um Futter betteln geht immer :D
400_3233313831303437.jpg

400_6166393138323030.jpg

Der kleine schwarze Punkt da hinten ist Nelly. *Vogelzeig*
400_3439366333623265.jpg

Wähää mir is kalt!
400_6530303832656262.jpg

400_6430386531663665.jpg

400_3438313734353532.jpg

Da wird dann doch endlich mal gespielt:
400_3238623634633861.jpg

Laaaangweilig! *müde*
400_6666366137376662.jpg

Ich will nach hause *quengel*
400_3232653137323837.jpg

Und dann gibt es noch VIDEOS. :D

Nummero Uno:
http://www.seelenbrecher.de/13.04.06 - 2.MOV

Ja, Asko ist ein HERR und pisst im Sitzen. :confused: :D

Nummer zwei (dauert etwas länger):
http://www.seelenbrecher.de/13.04.06 - 5.MOV

Und Nummer 3 - dauert auch etwas:
http://www.seelenbrecher.de/13.04.06 - 6.MOV

*kreisch* das ist ja ein kleiner franzose *Heart*
ist er doch? oder diese andere rasse die dem franz. bulldogg ähnlich sieht?

den komm ich klauen *Heart*

Morgen!

Hö hö, der ist ja wirklich winzig... :D

Und er hat ne deutlich extremere Hackfress als Ronja. *Herz* Ich mag das. Aber das mitm atmen ist sicher nicht schön für ihn. ;-(

Trotzdem, cool, dass es besser geklappt hat, als gedacht. =)

LG
Melly

Ja, das sieht wie der Eddi aus *Herz* *Herz* *Herz* Bestimmt ein Franzose *Herz*

@ Bat: Nein, ist ein Boston-Terrier. *bätsch* :D

Ausgewachsen und 38 cm "hoch". :D :D :D

Die Rasse ist mir egal *bätsch* Süß isser *Herz*

Ich glaub zum Thema Schäferhund brauch ich nix sagen, kennst ja meine Meinung :D

Das ihr so tolle fortschritte macht freut mich total *drück*

Asko sieht wirklich hübsch aus, die Punkte sind ja wie gemalt *Herz* und das er irgenwie witzig ist, kann ich mir gut vorstellen :D

Wie alt ist der Hund deiner Schwester?
Sieht noch so jung aus.

Das wäre ja glatt ne Rasse für mich... *Herz*

Ähm...nur mal so interessehalber...
Zählt der zu den "Kampfhunden"? :D

Huhu!

@ Mäusilini: 1,5 Jahre. ;-)

Heute war das zweite Treffen und es ist in vilerelei Hinsicht klasse gelaufen! *freu*

Asko hat Nelly zwei Mal angemacht. Ein Mal war sie ihm zu stürmisch und das andere Mal... keine Ahnung. *grübel*

Wir sind 2 Stunden in der Weltgeschichte rumgeturnt.
Miene Sis konnte Asko vollkommen gefahrlos ableinen, sodass auch keine Gefahr mehr bestand, dass die Leinen sich verheddern.

Die beiden haben sich draussen - bis auf die zwei Male - supermegaklasse gemacht.
Beide zusammen geschnüffelt und die Umgebung erkundet etc.

Einfach super! *Herz*

Was mich etwas irritiert hat ist, dass meine Sis anfing zu heulen. Sie freute sich so (okay, aber sie ist auch supernah am Wasser gebaut *grübel* ).

Wir waren dann mutig und haben es versucht die beiden im Wohnzimmer zusammen zu haben. Das klappte leider nicht ganz so gut, dann haben wir wieder getrennt... nächstes Mal vielleicht. ;-)

Nelly ist total tot und kriegt gleich was zu mampfen. :D

ah genau boston terrier heißen die, sehen aber den franz. bulldoggs sehr ähnlich. Aber zum knutschen ist er trotzdem *Heart*

Sooo es gibt neue Bilder von gestern. :D

Gestern hat der Zwerg auch nur zwei Mal gegiftet. ;-)

400_3762346463643634.jpg

Hey Nelly, was machst du denn da? *grübel*
400_3232626561656231.jpg

*glotz*
400_6363383731633339.jpg

400_3231653139303237.jpg

*drück*
400_3430333436353339.jpg

Ihhh diese Schleimerei immer. *lol*
400_6463613237386462.jpg

Ich kann aber noch einen drauf legen. *bätsch*
400_3231383133633739.jpg

*angestrengtes in-eine-andere-Richtung-Starring* :D
400_6466613930636363.jpg

Na hör mal das is n Fortschritt. *bätsch* :D

Am ersten Tag hat er schlecht von nelly abgelassen, am 2. Tag ging es besser und gestern nur zwei Mal gegiftet und gleich wieder abgelassen... das finde ich gut!

Nelly guckt ihn immer nur etwas ratlos an. *lol*

Boston Terrier sind keine kampfhunde.... ich glaube aber mal gelesen zu haben dass die meisten geburten nur mit kaiserschnitt gehen, weil die köpfe der kleinen nicht durchpassen *Vogelzeig*

ich liebe das arbeiten mit dem hund *Herz* mein Endy hat die Begleithundeprüfung Agility (ohne schuss) gemacht und macht Agility...

und ein bisschen dogdancing zu hause oder beim warten vor ampeln... kann ich nur empfehlen ;-)

er ist nicht der perfekte hund für sport und kopfarbeit, aber er liebt es trotzdem... und ich könnts ehrlich gesagt nicht mit einem verrückten border collie aushalten.... :D

Das meinte ich nicht ironisch *Vogelzeig* *beleidigt*

Ich kann´s mir gut vorstellen, wie Nelly guckt :D

Das letzte Bild ist total schön *Herz*

Back
Top Bottom