Original von Melly
@ Sandra: Sie hätte Nelly doch schlecht die ganze Zeit frei laufen lassen können, wenn sie nicht weiß, obs nicht Stunk gibt, oder?

Besser Flexi als wenn Nelly die ganze Zeit hätte angeleint sein müssen, find ich. Wenn ich Ronja nicht ableinen kann, nehm ich auch die flexi von Debbi mit. Z.B. jetzt wo Ronnie heiß ist. Sonst hat doch der Wuffel nix vom gassigehen...
@Melly: aber nicht Flexi+Halsband... ;-(
Ich hatte mit Mona mal lange über das Thema Halsband, Flexi etc. gesprochen und gedacht sie hätte mich verstanden, warum es nicht gut ist.
Wenn man einen Hund aus welchen Gründen auch immer an der Flexi laufen lässt, dann bitte an einem gutsitzendem Geschirr.
Auf einer Flexi ist immer Zug und das ist nicht gerade günstig für einen Hundehals.
Ich habe als die Welpen damals vermittelt wurden, alle gebeten bitte ein Geschirr zu benutzen, da ein Halsband einfach mehr Druck am Hals ausübt, als ein gutsitzendes Geschirr.
Das Nelly Halsbvand trägt weiß ich zwar (und war nicht so begeistert wie Mona weiß) aber auch da habe ich angemerkt, bitte nicht wenn sie zieht mit zug da ist und das ist bei einer Flexi defintiv der Fall...
So,nur zur Erklräung auf Mellys Post.
Da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, wie zB warum Nelly an der Flexi ist und der kleine Mann frei etc...kann ich auf das frei laufen lassen, stunk etc nich eigehen
Mona is nich bös gemeint, aber da zieht sich bei mir der Hals zusammen bei der Kombi..