Ratten Viel zu klein

Sassimausi

Kornsammler*in
Reaction score
0
hi,

eine aus meiner Schule, ich mag sie sowieso nicht, das spielt jetzt aber keine Rolle, abder das kann echt nicht sein. Sie hat nen Freund und als Liebesbeweis haben die sich aus heiterem Himmel, ohne auch eine Kleinigkeit von den Tierchen zu wissen, 2 Ratten zu gelegt. Und das schlimmste daran ist der Käfig. Ich würde den beiden Süßen so gerne helfen, aber ich kann denen die Ratten ja leider nicht einfach wegnehmen.

Attachments

• käfig.jpg
    käfig.jpg
    42,8 KB · Views: 84
Last edited:
Bei so Leuten kannst du froh sein, dass die Ratten wenigstens zu zweit sind. Und dass sie nicht als Liebesbeweis Männlein/Weiblein genommen haben...
Machen kann man da leider nichts. Du kannst nur versuchen, mit ihnen zu reden, sie auf die entsprechenden Homepages zu verweisen und so. Manchmal hilft das, oft ist es aussichtslos :-(

Naja sie hab 2 Weibchen also hoff ich zumindestens mal. Mh naja, die Ratten stehn bei dem Mädchen und wir können uns absolut nicht ausstehen, wenn ich sie drauf hinweise wird sie natürlich sagen, dass sie im Recht ist und schon weiß wie man Ratten halten muss, ich versuch jetzt zwar mal mit ihrem Freund zu reden mit dem ich ganz gut komme, aber der is natürlich von seiner Freundin so beeinflusst, dass er nur nach ihrer Nase tanzt und wenn sie sagt der Käfig ist groß genug, ist dieser auch groß genug

Hi ich habe auch mal eine Frage, eine sehr gut freundin von mir hat 2 monate vor ihrem Geburtstag 2 Ratten bekommen, ihr Käfig ist aber nur etwa 40x20x20 cm ... jetzt hat sie ihren alten Hasenkäfig genommen, der auch nur etwa 80x40x40 ist. Ist der Käfig nicht zu klein für Ratten???oO
Und eine andere Freundin fragte mich ob Ratten auch Gammarus essen drüfen?

40x20x20 cm ... jetzt hat sie ihren alten Hasenkäfig genommen, der auch nur etwa 80x40x40

Bei solchen Maßen krieg ich einfach nur Brechreiz.*traurig*

Bei Ratten geht keine Grundfläche unter 1,50m Länge. Die sind einfach so viel größer als Mäuse und schon bei denen sollte man nicht unter 80x50 gehen.

Und ja, Ratten dürfen Gammarus bekommen.;-)

Ja eben, ich habe ihr auch egsgatdas der käfig zu klein ist... UNd sie weis es selber und woltle eigentlich von ihrem eltern ein aqua zum b-day kriegen aber die haben ihr auhc keins gegeben also halt sie halt den hasenkäfig umgebastelt.. Die Ratten sind seit dem aber agressiv geworden fangen an zu kratzen udn zu beißen.. Wieso ist das denn jetzt so???oO

Ok das mit den Gammarus werd ich ausrichten

Aquas sind auch ungeeignet für Ratten...

Off Topic:
Ich würd auch beißen, wenn ich so gehalten werde...

Wieso hat sie dann die Tiere? Sie kann sie nicht artgerecht halten... Was das bedeutet, weißt du ja auch schon und kannst sie entsprechend beraten. Abgeben oder schnell was artgerechtes besorgen.

Ja hab ich auch schon gesagt, aber sie hat halt kein Geld um was größeres z ukaufen. Zwar lässt sie die immer raus aber die sache ist auch die, das sie 2 Hunde hat.. Und irgetnwann kann mal was schlimmes passieren. Sie nimmt die auch mit zum Baden, zwar setzt sie die beiden nicht in die Badewanne rein aber auf die kalten FLiesen udn die beiden springen dann mit in die Badewanne rein...

Sorry, aber wenn man kein Geld hat vermittelt man die Tiere. Ich verstehe einfach diesen grenzenlosen Egoismus von Menschen nicht, die ihre Bedürfnisse (ICH will ein Tier haben) über die Bedürfnisse der Tiere (brauche grossen Käfig, artgerechtes Futter, will in Ruhe gelassen werden, brauche Tierarzt wenn es mir schlecht geht,..) stellen. *seufz*

Ja eben, Ok ich musste es auch lernen hätte nie gedacht das ein Hamster udn Mäuse so riesige Käfige brauchen, aber ich habe auch viel Geld für die ausgegeben.. Musste sogar an mein gesparrtes ran hauptsache es geht ihnen gut und sie haben artgerechte Käfige bzw Aquas wie auhc immer... Geb den sogar getrocknete viecher (die ich eklig finde aber egal^^)

Sag ihr einfach, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt: Vermitteln oder großer Käfig!!! Alles andere ist in meinen Augen Tierquälerei. Man schafft sich keine Tiere an, wenn man ihnen kein artgerechtes Leben bieten kann!*böse*

Back
Top Bottom