Viele Fragen zum geplanten Eigenbau

Ich würde dir raten erst alles fertig zu bauen und dann die Mäuse reinzusetzen. Wenn man noch am Käfig rumschraubt und werkelt, stört man die Mäuse doch ganz schön. ;-)

Das einzige, was direkt am Käfig dann noch gebaut werden müsste, ist die Rampe nach oben oben festschrauben.

So, heute ist das Plexiglas reingekommen und die Rampen sind gebaut, aber müssen noch lackiert werden. Die Rampen sind zum lackieren noch rausnehmbar, daher ist die Rampe nach oben noch nicht oben befestigt.

Die Äste bitte ignorieren, ich wusste nicht wohin damit :D

Ach ist das oben offen? Ich hab jetzt echt zweimal hingucken müssen :D

Die Äste sind doch gut aus.... ;-)

Hast Du extra nicht klares Plexi genommen? Das wird den blick auf die Tierchen bissl trüben, oder? Und wird das oben noch zu, oder Dachterrasse?

Oben ist nur ein Rand aus Holz, da kommt noch Gitter drüber.

Das Plexi hat noch die Schutzfolie drüber.

Off Topic:
Hast Du extra nicht klares Plexi genommen? Das wird den blick auf die Tierchen bissl trüben, oder? Und wird das oben noch zu, oder Dachterrasse?

Das Plexi hat noch die Schutzfolie drüber.

*schreiweg* Ach Mice... Wenn ich nicht wüsste dass du Ahnung hast, würde ich jetzt sagen du hast KEINE Ahnung... *drück* *heilig*

Naja, ich dachte halt, dass mir das zu doof wäre, das jetzt alles nochmal rauszukramen und die Folie abzuziehen, also warum mit Folie reinstecken? *grübel*

boahhh Frau Beeti heute wieder besonders nett *motz*

*bätsch*

Was ich aber interessant finde: warum ist da immer nur an einer Seite eine Aluprofilleiste? Hat das einen tieferen Sinn außer Materialersparnis?

Nein, keine Materialersparnis. Die restlichen Schienen liegen zurechtgesägt da.... aber ich hab beim Länge der Plexiglasscheiben vergessen die mm, die die Schrauben rausgucken abzuziehen. Deswegen klemmt das Plexi jetzt so, die andere Schienenseite hat einfach nicht mehr hingepasst. Das ganze ist aber trotzdem stabil, da es ja unten und an der anderen Seite in der Schiene liegt. Nur die 20 cm hohen Plexischeiben sind noch zusätzlich fixiert (Die beiden kleinen Schräubchen, weiß nicht, ob man das auf dem Bild sieht.)

aha.. Produktplacement für Max Bahr ts,ts,ts *bätsch*

Sieht super aus. Am besten gefällt mir das Dekofenster. Wann gibts neue Bilder?

Ritze doch das Plexi schön mit nem Kuttermesser ein und dann kann man es wunderbar brechen. So könntest du auch noch die restlichen Schienen anbringen.

LG
Moon

Off Topic:
Ich hab mit dem Anritzen gaaaaaanz,wirklich,sehr,sehr,sehr,schlechte erfahrungen gemacht*Angst*

Wieso braucht man die Schiene nicht? Ich würde auch noch eine hinmachen, sicher ist sicher und das Plexi hält dann einfach noch besser. So viel Arbeit und Stress ist das wirklich nicht.

Der Rest sieht übrigens richtig toll aus. =)

Wir hatten das mit dem Anritzen vom Plexi probiert, hat aber leider gar nicht geklappt.

So, Arbeit von heute: Gitter am Dach und an den Türen ist fest. Und die Rampen haben ihre erste Lackschicht.

Huuuu, Spannung steigt. =) Bin sehr gespannt, wann es dann fertig ist und wie es eingerichtet aussehen wird.

Ich meinte, dass man sich das sparen kann, wenn es zu stressig wäre, das jetzt nochmal zu schneiden etc. weil die Scheiben hundert pro so wie es eingesteckt ist, sich gar nicht bewegen können, ist ja ziemlich dickes plexi, da kann normalerweise nix passieren! ;-)

Es gibt Neuigkeiten :D

Die Obere Etage ist fertig und bewohnt. Ich muss jetzt nur noch die Rampen fertig lackieren und dann die obere Rampe oben festschrauben.
Bis das fertig ist, habe ich das "Loch" mit einer großen Fliese abgedeckt.

Die Türen sind zwar nicht ganz gerade^^ aber das sollte natürlich so sein^^

So nun Bildchen :D

Das Mausifenster

Die obere Etage

Die untere Etage

Trotz 6mm Gitter ist die Sicht auf die Mausis recht akzeptabel und in dem Fall geht ja die Sicherheit vor.

Impressionen

Back
Top Bottom