Viele viele kleine Binis

irawar

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallöle,
nach langer Farbmaus-Abstinenz werde ich morgen einen Notfall übernehmen.
Es handelt sich um ca. 30 Tiere (2 Böcke, 3 Mädels + Babys) aber ein Weibchen ist auf jeden Fall noch trächtig.
Der große Bock und die 3 Mädels wurden in einem Keller in einem 120er Aqua gehalten, dass allerdings höher als breit war *Angst*
Bisher wurden die Babys immer ausgesetzt, als sie "alt genug" waren *kotz**böse* der kleine Bock wurde irgendwann beim raussammeln übersehen, deshalb ist er noch da.
Zum Glück hat die Nachbarin der Besitzer die Mäuschen bemerkt und über ein anderes Forum um Hilfe gebeten.
Seit einer Woche ca. sitzen die kleinen jetzt in Hannover bei der Nachbarin, morgen ziehen sie zu mir.
Die Tiere sind nach Geschlechtern getrennt aber es werden noch 1-2 Würfe kommen.
Die älteren Babys sind jetzt ca. 2 Wochen alt, haben grade die Augen aufgemacht, die jüngeren sind grad mal ein paar Tage alt.

Aufgrund der Aqua-Haltung wandern die süßen Mäuschen am Samstag erstmal zum TA, jedenfalls die Jungs.
Angeblich haben sie üble Atemgeräusche *traurig*

Jetzt bitte keine Beschwerden, dass der Transport zu viel Stress für die Mäusemamas ist und sie ihre Babys fressen könnten- das ist mir absolut bewusst, aber es geht nunmal nicht anders *seufz*

Hat irgendjemand hier noch Platz für ein paar süße Albinomäuse?
Abgabe mit Schutzvertrag und gegen kleine Schutzgebühr.
Kastrationen sind geplant, ich werd mal versuchen mit der TÄ nen Mengenrabatt auszuhandeln, aber erstmal müssen sie gesund werden und wachsen.
lg
Ira

Sooo,
die kleinen sind jetzt bei mir, scheinen um die 30 Mäuse zu sein, ich werde die Baybs allerdings jetzt definitiv noch nicht zählen.
Außerdem ist ein Mädel recht eindeutig gefüllt, mal sehen wann und wieviele sie wirft *Angst*
Die Atemgeräusche sind wesentlich besser geworden, seit sie aus dem Keller raus sind, ich fahr jetzt kurz mit den Jungs zur TÄ und dann sehen wir weiter!
Noch sind quasi alle zu haben.
lg
Ira

Solanges mal bei 30 bleibt bin ich glücklich...
Gibt jetzt erstmal AB für alle, außerdem wird gepunktet.
Später gibts evtl. auch schon Bestechungsfotos von den Mamas.
Ab wenn gelten die Mäusebabys eig. nichtmehr als unselbstständig?
Sobald sie alleine im Käfig rumflitzen oder erst, wenn sie wirklich von der Mama weg sind?

sobald sie selbständig rauskommen, oder?

weia, weia.

Toll, was Du da machst!

Bin im Moment voll und blockiert und eh weiter weg.....

Jep-sobald die kleinen alleine rumwuseln, darfst Du Photos einstellen ;-)

*Herz**Herz*
Wuzzis*Herz**Herz*
Binchenbabies sind doch die allersüßesten!

Sorry, Spam, soll man nicht.
Jetzt krieg ich erst mal meine Ffm-Binchen, und dann weiß ich nach einiger Zeit auch mehr... (alldieweil ja nie was klappt wie geplant.....)

ich hätte so gerne wieder Binchen, meine letzte ist vor wenigen Tagen gegangen ... :(

ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass alle gut unterkommen, gesund werden/bleiben und keinen nachwuchs im Bauch haben!!

nina

Achja, da mehrere Leute gefragt hatten:
Auch MFGs sind kein Problem, sofern derjenige, der die Mäuse nehmen möchte sich selbst drum kümmert.
lg
Ira

Hey Ira, die Fotos sind gemein! Ich bin hin und weg... *Herz*
Lass mich noch zwei, drei Tage nachdenken, vielleicht (nagel mich nicht drauf fest, ich muss das noch überlegen) nehme ich zwei deiner Binis.

Ein paar Tage Bedenkzeit sind kein Problem, noch sind sie eh zu jung zum abgeben ;-)
Ich würde mich freue, wenn du dich für ein paar Binchen entscheiden könntest =)
lg
Ira

HI

bin zwar gaaanz neu hier und lese mich noch so durch aber würde gerne ein paar Binchen ein zu Hause geben.

Komme aus der nähe von Magdeburg und Salzgitter ist ja nicht weit weg könnte also welche die schon abgabe bereit sind aufnehmen!!=)

Lieben Gruß Mirko

Abagbebereit sind zurzeit ein erwachsener Bock und ein etwas jüngerer Bock, die müssten allerdings beide unbedingt kastriert werden.
Wenn du einen guten TA hast (notfalls bei den Mods nachfragen) und die beiden kastrieren lassen würdest, kannst du sie gerne haben =)
Ansonsten kannst du noch bissl warten und dann Mädels nehmen, weiß allerdings nicht wieviele Mädels es insgesamt sind.
Die größeren Babys werd ich die Tage mal zählen und das Geschlecht bestimmen.
lg
Ira

Hi

also mein TA ist was das anbelangt sehr gut und auch echt günstig!!Ich würde auch Böcke nehmen und sie dann Kastrieren lassen das ist kein Thema!!

Also wenn du willst, kannst du die beiden größeren quasi sofort haben.
Wenn du lieber eine größere Gruppe haben willst (Vierergruppen oder größer sind für die Mäuse am angenehmsten) kannst du auch bald eine Truppe kleiner Jungs übernehmen.
Schreib mir einfach ne PN wieviele du möchtest, wir kriegen das schon geregelt =)
lg
Ira

Soooo, ich bin zwar ein bisschen aus der Übung, was die Trennung von Babymäusen angeht, aber nachdem ich einmal durchsortiert hab siehts aktuell so aus:
3 große Mädels, davon 2 trächtige.
2 große Böcke reserviert
15 größere Babys, davon
10 Jungs, davon einer mit nur 3 Beinen 4 Jungs reserviert
5 Mädels

ca. 5 kleine Babys, haben die Augen noch zu, haben aber schon Fell.

Wegen den Geschlechtern der größeren Babys geh ich die Tage nochmal zum TA.
Ich habe sie jetzt schon getrennt, weil ihr genaues Alter unbekannt ist und bei einigen Kerlen schon deutlich die Hoden zu erkennen sind.
lg
Ira

Alles Binis *Herz*
Samstag und Sonntag sind jeweils 2 Mädels ausgezogen (zur gleichen Frau :D).
Außerdem gab es 2 unerklärliche Todesfälle bei den kleinen Böckchen, laut TA sind die anderen aber kerngesund.
Von den ganz kleinen Babys wurden einige gefressen und der Rest ist recht mickrig.
Ich füttere sie aktuell mit Katzenaufzuchtmilch zu, da 3g mir für ein Baby, das schon rumläuft, eindeutig zu wenig sind.
Die ganz kleinen sind deshalb erstmal nichtmehr zu vermitteln, bis sie ein vernünftiges Gewicht haben.
Die beiden großen Kerle fahren um 19 uhr mit mir zum TA und verlieren ihre Männlichkeit :D
lg
Ira

Back
Top Bottom