VielstreifenGrasmäuse

• Thread starter Thread starter Seppi
  • Start date Start date
Schau mal bei www.rodipet.de und fall bitte bei den Preisen nicht um. Das Holzrad hab ich auch. Das ist sehr schön, würde ich aber innen für die Streifis lackieren, weil´s halt doch ziemliche Pißnelken sind. ;-)
Du bräuchtest für diese Tiere ein 30cm-Rad.
Ich denke mal, das Radlaufen läßt nach, wenn sie mehr Platz haben. Meine gucken´s meistens gar nicht an...

Angelus

ich habe nun endlich mal ein foto unseres terrariums mit aufbau.

ich suche ja auch immernoch ein oder zwei grasmäüse, die ich zu unserer verbliebenen winni setzen kann!

Attachments

• mini-DSC01460.JPG
    mini-DSC01460.JPG
    85,1 KB · Views: 50
Den Kräcker solltest Du sofort wieder rausnehmen!

Den Aufbau finde ich schick, aber noch recht leer. Füllst Du da noch nach? Wie groß ist das Ganze jetzt?

Angelus

Ist nur noch eine übrig? Sind die anderen schon gestorben? Ich kann das schlecht schätzen, wie groß ist das Gehege denn?

mit aufbau ist das ganze 100x40x100 cm.

was soll ich denn noch in den aufbau tun? ist doch schon einiges drin.....

warum sollte ich den cräcker raus nehmen? unsere tiere stehen voll drauf!

ja, zwei der drei mäuse sind leider gestorben.

Ich kann leider auf dem Bild nicht erkennen was für Cracker das sind, aber denke diese Knabberstangen? Die verklumpen im Magen, außerdem ist Zucker drin (deswegen mögen die die auch so)...

Der Kräcker soll raus, weil er ungesund ist. Kommt selten vor, aber an den Folgen (Diabetes) können Deine beiden Tiere eingegangen sein. Streifenmäuse sollten kaum bis gar kein Obst bekommen, weil sie eher zuckerintolerant sind - und die Kräcker sind der pure Süßkram!!! *umkipp*

Mehr Äste, Häuschen, Wurzeln, etc. Laß Dir was einfallen. ;-)

Angelus

nun ja, ich dachte, das terrarium wäre schon ziemlich voll. aber ich kann noch mehr rein bauen, kein problem. :-)

also sollten sie keine solcher cracker oder so bekommen?

auch andere nager nicht? unsere farbmäuse und unser teddyhamster sind auch ganz verrückt danach.....

aber normales mäuse bzw hamsterfutter ist ok, ja?

du sagst kein obst... aber etwas gemüse, z.b. gurken oder so sind ok, ja?

Alles wo kein Zucker Honig, Melasse, Malz drini ist können sie knabbern / essen.

Alles Süße nicht, auch wenns ihnen noch so schmeckt, Ist ja klar, wir mögen auch Süßes
*nach Schoki lechzt*

@Seppi
Lies Dir am besten mal das hier in Ruhe durch, v.a. das Ernährungskapitel. Dann bist Du umfassend im Bilde. ;-)
Und nein, Kräcker auch nicht für Farbis und Hamster. Ob das andere Futter ok ist, richtet sich danach, was drin ist... ;-)

Angelus

ok, dann bin ich wieder etwas schlauer. :-)

ich habe hier noch solche "fruchtriegel" für nager. da ist kein zucker drin. aber früchte und marzipan. wie sieht es damit aus?

Back
Top Bottom