Hallo alle zusammen! Ich relativ neu bei euch. Und hierher habe ich gefunden, da ich vor der Entscheidung stehe mir Mäuse anzuschaffen und auf dem Gebiet absoluter Neuling bin. Ich hätte halt die Möglichkeit 2 Vielzitzen zu bekommen. was ich mir bisher erlesen habe, dass es sich eigentlich um Futtertiere handelt, man sie aber auch als Haustiere halten kann. Liege ich da richtig?
Nun ist es so, dass wir zwei Wohnungskatzen haben. Bei der einen mahe ich mir keine Gedanken, aber die zweite ist ziemlich clever
aber es wäre nun auch nicht so, dass die Katzen direkten Zugang zu den MÄusen hätten. Der Käfig würde ins Wohnzimmer kommen. Der Raum ist zu, wenn wir nicht da sind. Und eigentlich kommen die Miezen da nur rein, wenn wir uns dort auch aufhalten - meist gegen abend. Wäre es möglich, auf diese Weise Katz und Maus "zusammen zu halten"?
Was muss ich beim Käfig beachten? Wir werden wahrscheinlich zu den Mäusen einen Käfig dazu bekommen, mit Laufrad usw. Ist das für den Anfang ausreichend?
Nun zur Ernährung: Ich habe gelesen, dass Mäuse eigentlich alles fressen. Auf was muss ich achten, dass der Speiseplan trotz allem nicht zu einseitig wird? Was für Kosten kommen da auf mich zu?
Nun noch eine letzte Frage: Ist es besser zwei Männchen oder zwei Weibchen zu halten?
So viele Fragen.. herje.. ich hoffe ihr könnt mir Neuling ein wenig helfen.
Vielen Dank!
Nun ist es so, dass wir zwei Wohnungskatzen haben. Bei der einen mahe ich mir keine Gedanken, aber die zweite ist ziemlich clever

Was muss ich beim Käfig beachten? Wir werden wahrscheinlich zu den Mäusen einen Käfig dazu bekommen, mit Laufrad usw. Ist das für den Anfang ausreichend?
Nun zur Ernährung: Ich habe gelesen, dass Mäuse eigentlich alles fressen. Auf was muss ich achten, dass der Speiseplan trotz allem nicht zu einseitig wird? Was für Kosten kommen da auf mich zu?
Nun noch eine letzte Frage: Ist es besser zwei Männchen oder zwei Weibchen zu halten?
So viele Fragen.. herje.. ich hoffe ihr könnt mir Neuling ein wenig helfen.
Vielen Dank!