Vielzitzen - Geruch

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So, Bat und ich haben uns die Tage gedanken gemacht was wir, wenn Mr. Jingles an seinem Tumor stirbt, mit Albert machen. Er ist ja ein Halbkastrat und er gehört zu der Familie, die diesen Gendefekt wahrscheinlich einen Lamindefekt haben (vermutet von meinem Freund der Biologe ist und in der Herzforschung arbeitet - also schon ein bissl Ahnung hat).

Wir haben viel hin und her überlegt und sind auf Vielzitzen als Gesellschaft gekommen.
So da ich den Geruch von Bat´s Vielzitzen (Böcke) überhaupt nicht mag, kam die Frage auf ob die Mädels auch so riechen?

Hey...

Vielzitzenböcke riechen ? *grübel* Also ich hatte 4 und die haben auch nicht anders gerochen als die Farbis....*grübel*

Wie riechen die denn ?

Ich hab hier auch zwei Vielzitzen(-Damen).
Ich find die riechen noch viel weniger als meine Farbmausdamen und die riechen schon recht wenig.

Maja

Hallo,

ich hab hier sowohl VZ-Damen als auch Herren.
Kann da keinen Unterschied bezügl. des Geruches feststellen.
Beide riechen aber nicht so intensiv wie die Farbis.

LG,
Benny

Meine zwei Jungs haben keinen extremen Geruch aber sie riechen halt anders wie Farbmäuse-und Nelson mag diesen Geruch nicht so besonders... Aber wenn es keinen Unterschied zwischen Jungs-Mädels im Geruch gibt, wird sie dann wohl nehmen was grad in einem TH zu bekommen ist.

eben und wenn albert dann auch nciht mehr ist, dann ziehen die zwei damen/herren zu bat um. da ja mein tierbestand weniger werden sollen. und bat freut sich schon, dann wieder vielzitzen zu haben.

also ich finde schon dass es ein gewaltiger unterschied ist zwischen farbis und vielzitzen vom geruch. und ich mag diesen geruch überhaupt nicht.

Ich find den Vielzitzengeruch auch nicht gerade nasenfreundlicher als den der Farbis. So säuerlich-merkwürdig. Kann allerdings auch nur den von zwei Böcken beurteilen, die auf nicht ganz so viel Platz saßen. Kastra bringt bei Vielzitzen geruchstechnisch übrigens nichts.

Lieben Gruß,
Sarah

Back
Top Bottom