Vielzitzenmäusrich..oder doch nicht?

HeadCharge

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
War heute im Tierheim in Mainz. Dort hatten sie einen Vielzitzenmann , der aber , das fand auch die Pfelgerin, nicht aussieht wie eine Viezitzenmaus. Er hat weder das Gesicht noch die Augen, er ist auch braun gefleckt (weiss nicht ob es das bei Vielz. auch gibt).
Er ist zwar um einiges größer als eine Farbmaus , aber er sieht mehr aus wie eine solche.
Die Pflegerin und ich wissen nicht wie das ist mit Vermischung, deshalb wollte ich mal fragen. Kann das sein das sich Vielz. mit Farbis paaren?
Er sieht nämlich wirklich nicht wie eine Viel. aus aber ist zu groß und rund für eine farbm.

Nein leider nicht, das war im TH da hatte ich kein Fotoapperat dabei.
Aber er sah von der Körperform her aus wie ne Vielz. größer, dicker und halt sehr kompakt. Aber er hatte nicht diese großen knopfaugen die schon so aussem kopf rausstehen (nicht falsch verstehen) auch der blick, auch die nase und so waren mehr farbiger (also farbmaus)
Auch war er halt braun weiss gescheckt und nicht so unregelmäßig gefleckt wie Vierz.

könntest du demnächst wieder hingehn und fotos von der maus machen?
nun bin ich echt gespannt... *grübel*

Ja hatte ich eigentlich vor nur da war am Samstag ein Tumuld und die Pflegerin hat die Leute aussortiert die was haben wollen und die nur schauen und da ich nur geschaut habe musste ich mal raus gehen, da war echt viel los.

Aber ich sag dir, einfach wie eine große Farbmaus, also eine große runde. Aber garnicht die Vielzitzenaugen und so!
Aber es ist eine , die waren mit dem Tier ja auch schon beim TA und so.

Es hilft nur ein Foto!
Es gibt durchaus Farbmäuse in der Größe von Vielzitzenmäusen, auch in deren Farben. Es gibt aber keine Vielzitzenmaus ohne die typischen Augen, dafür aber die Mehrheit der TAs die solche Tiere nicht sicher zuordnen können (woher sollen sie das auch können).

Stimmt! Also ich werde mal schauen was ich tun kann. Vielleicht schicken die mir eins wenn ich frage.

Back
Top Bottom