Vielzitzenmaus?

Huhu!

Hier, endlich endlich endlich mal Bilder.
Hab auch noch ein Video, kanns bei Bedarf hochladen.
Ich finde die Fette Sandratte kommt ihr ganz nah:

img_74208o7e.jpg

img_7425ksg9.jpg

img_7435wtpr.jpg

img_7440btfu.jpg

img_7442jqy0.jpg

img_7443ap0o.jpg

img_7445iqbo.jpg

img_7446drd1.jpg

img_7448yrfz.jpg

Sorry, sind nicht alle ganz scharf. Maus ist zu schnell.

LG, Blanchi

Das ist eine Persische Rennmaus, Unterart Meriones persicus rossicus, also die üblicherweise als Heimtier gehaltenen Unterart aus Armenien.

Huhu!

Nunja, mein Freund hat noch eine persische Rennmaus und die ist nur halb so groß.
Kann aber auch sein dass sie dann wieder rum ein Mongole ist. (Der Partner ist vor ca. 2 Wochen gestorben, nur dass jetzt keiner meckert. Und das Mäuslein ist schon 4 Jahre alt.)

LG, Blanchi, die sich jetzt einfach noch ein paar Antworten erhofft.

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es sich um eine Persische Rennmaus handelt. Der lange Schwanz, die weißen Flecken über den Augen, die großen abstehenden Ohren, die dunkle Fußsohle, die Größe... das ist eindeutig.

Eine Fette Sandratte sieht doch ganz anders aus *grübel* Die haben angelegte Ohren, sind insgesamt viel gedrungener, das Fell ist völlig anders gefärbt...

Halb so groß kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vermutlich ist es dann wirklich er eine Mongolische Rennmaus, wenn's geht bitte auch von der ein Foto machen. Kann ja nicht sein, dass die Tiere dort vereinsamen, weil niemand weiß, um welche Art es sich eigentlich handelt *seufz* Und wie die dann artentsprechend gehalten werden ist mir auch völlig unklar *Angst* (naja hast ja schon was zur Käfiggröße geschrieben - die armen Tiere. Oder wurde jetzt doch wenigstens eine größere Voliere beschafft?).

Was wird jetzt mit ihnen geschehen? Kannst du die nicht daraus holen und weitervermitteln? Großes Interesse an den Tieren scheint ja dort sowieso nicht zu bestehen. Immerhin sind seit deinem ersten Post 3 1/2 Monate vergangen und noch weiß dort niemand um welche beiden Tierarten es sich überhaupt handelt...

Gruß,
trulla

Last edited:
Ich klink mich jetzt mal ein und ich kann euch sagen, dass das Mäuschen eindeutig eine persische Rennmaus ist. Habe selber 5 und das Aussehen ist eindeutig. Die ist total goldig auf dem Bild. Könnte man sich glatt verlieben.*Herz*
Wie alt ist denn die Maus? Hast du eine Ahnung? Geschlecht?
Was ich noch nicht so recht verstehe! Ist die Maus in einem TH oderbei dir zu Hause?*grübel*

Hab grad nochmal vom Anfang an gelesen und wie es klingt möchtest du das Mäuschen behalten!?! Damit hat sich die Geschlechterfrage geklärt. =)Wenn du wirklich noch einen Bock suchst, in Leipzig gibt es eine Züchterin die vermittelt noch welche.
Also falls du Interesse hast, sag bescheid. Die vermittelt diese auch über Mifa-gelegenheit.

Sorry ich nochmal, mir geht das arme Mäuschen nicht aus dem Kopf.*heul* Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das Tier lebt bei deinem Freund? Und du willst es in eine größere Voliere oder Terrarium tun? Das klingt schon mal ganz vernünftig. Zwar könnte es noch größer sein,aber für den Anfang klingen 100x50x100 nicht schlecht.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, persische Rennmäuse sind gesellige Tiere und die brauchen auch die Gesellschaft!!! Die sollte man NICHT einzeln halten! Entweder ihr entscheidet euch, diese abzugeben oder ihr besorgt euch jetzt dringenst einen Partner. Wobei ich dazu dentiere das dein Freund das Tier abgeben sollte wenn er kein wirkliches Interesse an den Tier zeigt. Das was er zur Zeit macht ist Tierquälerei.
Bitte sei mir nicht böse, aber sowas ist erschreckend zu lesen und es macht mich traurig.*heul*

Huhu!

Wollte nur eben bescheid geben, dass die Maus jetzt grade auf dem Weg zu Raika ist und sich dort auf ein großes Terrarium und Mäusefreunde freut. ;)

LG; Blanchi

Juhu, das ist ja toll für die Maus *freu* Schön, dass du dich für sie eingesetzt hast Raika.
und was wird aus der einsamen Rennmaus? *seufz*

Gruß,
trulla

Halli Hallo,

auch ich möchte mich mal wieder melden und mich nochmal bei Blanchi bedanken. Wie ich ihr schon mitgeteilt habe, geht es dem Süßen sehr sehr gut. Ich hatte eine problemlose Vergesellschaftung. *freu* Hier seht ihr die Beiden...
DSCI0059.JPG

DSCI0064.JPG

Ach Gott, die sind ja echt zuckersüß *Herz*
Scheinen nettere Renner zu sein als die arschigen Mongolen :D

Back
Top Bottom