Vier Wochen um nach der Kastra, jetzt schon zusammen setzen?

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ich habe mal eine Frag.
Ich habe heute genau vor vier Wochen meine Jungs Kastrieren lassen zum Glück ist alles gut verlaufen :D war auch extrem erleichtert als ich sie wieder hatte =)
Und ich hab gehört nach vier Wochen kann ich sie zu den weibchen setzen.
Ich hab natürlich Angst das es doch nicht stimmt und ich auf einmal ein riesen Nachwuchs bekomme =S
Vllt könnt ihr mir ja ein Rat geben.
Oder mir eure Erfahrung damit sagen könntet!
LG Juli =)

Vier Wochen ist ein guter Mittelwert, ich habe meine Kerle auch vier Wochen nach der Kastra VGt - super gelaufen. Das ist aber nicht nur meine, sondern auch die Erfahrung von viiiiielen anderen Usern. Falls du aber trotzdem skeptisch bist, kannst du auch sechs Wochen warten - letzten Endes ist es deine Entscheidung, mir fällt aber grade kein Fall ein, bei dem vier Wochen kastrierte Kerle Weiber gedeckt hätten.

Hey,
Nach vier Wochen passiert nix mehr. Das ist auch die Zeitangabe, die wir im Wiki machen. Und die sollte ja schon stimmen- Würde sie es nicht und jmd verlässt sich darauf, kann der uns (bzw die Wikischreiber) dranbekommen und sagen"Wegen euch hab ich nun Nachwuchs! Baut mir einen anständigen Käfig für die Unterbingung und zahlt mir bitteschön Kastrationskosten sowie Unterhalt...".
Daher werden im Wiki nur sehr sichere Angaben angegeben.
Es ist ja auch im Sinne des Tierschutzes (Wofür sich ja die mausebande einsetzt) dass kein Nachwuchs unnötigerweise produziert wird.

Manche mutige User haben bereits nach 2 Wochen zusammengesetzt und es ist nix passiert. Mir ist auch kein Fall bekannt, bei der ein Kastrat erwiesenermaßen noch hinterher gezeugt hat.

ich hab auch einen 4 Wochen-Kastraten VGt und es kam kein nachwuchs bei raus ;-) Die reiten noch gerne auf, aber passieren kann da nix.

Kleines Anhängsel noch zu Hopsi:
Vor "ganz viel Nachwuchs" brauchst du keine Angst zu haben. Für den SELTENSTEN Fall dass er noch zeugungsfähig ist würde das wohl nur für eine Maus "reichen" ;-)

Nee, nach 4 Wochen biste auf sicherer Seite wenn der TA nicht gepfuscht hat. Ich habe auch immer nach 4 Wochen gesetzt und ging gut.

Bislang kenne ich eh nur einen Fall wo das nach 3 Wochen noch geklappt haben SOLL aber da ist die Quelle etwas hm zweifelhaft und es könnte durchaus sein dass das nur eine Ausrede war für "ach ich will doch mal Babies"...

Okay danke.
Dann bin ich ja beruhigt.
Schön dann gucke ich gleich mal wie die sich verstehen.
Habe ja auch extra ein Käfig gebaut =)
Lg Juli =)

Schön nach Wiki-regeln VGen, ja? Neutraler Boden und so. Aber weißte sicherlich schon alles =)

Back
Top Bottom