viola

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
viola1.jpg

Hallo,
zur Abwechslung will ich auch mal was erfreuliches schreiben und euch von meiner Viola erzählen, über die ich mich gestern so gefreut habe *Herz*. Viola lebt in der Gruppe mit Sorgenkind Moritz, Stachelchen, Kastrat Flacky, und den Weibchen Minimaus, Ophelia, Desdemona und Helena. Die Gruppe war mal größer, aber einige sind schon gestorben, zuletzt Helenas Schwester an einem riesigen Tumor.
Viola ist letztes Jahr im September bei mir eingezogen . Sie wurde in Ulm einer Tierschützerin vor die Tür gestellt, im Blumentopf, Öffnung nach oben *Vogelzeig*, so dass die Vermutung nahe liegt, dass nicht nur Viola ausgesetzt wurde, nur Viola sich nicht schnell genug aus dem STaub gemacht hatte. Die Tierschützerin hatte eigentlich nur Hunde und Katzen und wollte Maus natürlich in andere Hände geben, war aber auch sehr besorgt, dass sie ja in gute HÄnde kommt. Löblich, aber trieb etwas merkwürdige Blüten. sie hatte sandy_morgana kontaktiert, die mich dann fragte, ob ich die maus nehme, und bis zur Übergabe wollte sandy die Maus in Pflege nehmen - kleinen NOtkäfig hatte sie ja. Die Frau wollte aber nicht, sondern die Maus nur selber übergeben und bis dahin behalten, so dass Viola bis dahin in der Dusche der Frau lebte in einer Pappröhre *Vogelzeig*. Als wir uns trafen, hatte sie sie in einem offenen, flachen Karton hinten im Kombi ... ein Wunder, dass Viola nicht auf Wanderschaft im Auto war. Sie ließ sich leicht nehmen und tat ganz zutraulich. Ihr kennt das sicher ... maus ist allein und Mensch ist besser als nichts, aber kaum kennt man andere mäuse .... Viola kam zu meiner MÄdelsgruppe und war brav. Mit der Zeit hat sie sich zur Chefin entwickelt und die vorherige (Boadicea) vom Thron gestoßen, zutraulich ist sie schon lang nicht mehr. Anfassen lassen *Angst*. Aber ist ja ok, hauptsache, es geht ihnen gut. mittlerweile hat sie auch das Stachelchen gut im Griff, auch wenn Stachelchen deutlich größer ist und am liebsten kuschelt sie mit Flacky. Vor einiger Zeit hat sie einen Tumor bekommen, der so riesengroß wurde, dass sie kaum noch laufen konnte. eine riesige Beule direkt vor dem Hinterbein. Trotzdem war Viola frech, munter und vorlaut wie immer - am längsten und am frühesten draußen, am meisten im Laufrad, die erste beim Erklimmen neuer Gegenstände ... also hab ich sie nicht einschläfern lassen. Es tat mir zwar weh sie mit dem Riesentumor zu sehen, aber sie wollte offensichtlich leben und es ging ihr so weit gut. Dann.... ging rasend schnell (fast so schnell wie er gekommen war) der Tumor zurück. Jetzt hat sie nur noch eine ganz kleine Ausbeulung und ist noch frecher - jetzt ist sie ja auch wieder flinker. Gestern hatte ich die Gruppe lange Zeit im Auge, weil ich auf Moritz gewartet habe. Ich hatte grad neues Nistmaterial (toipapierschnippsel) reingelegt und was tut Viola (mit tatkräftiger Unterstützung von Ophelia natürlich) ... sehr fleißig wieder aufräumen. Alles Papier in das eine Nest gestopft oder in die Kuschelecke getragen. Ganz busy und dabei sah sie so richtig glücklich aus, machte hin und wieder so einen kleinen Hüpfer (wirklich keine Milben - zum einen sieht das anders aus, zum anderen hab ich grad erst das ganze ! Programm durch) und deckte mit zwei großen Blättern Stachelchen zu, der grade in der Ecke lag und schlafen wollte. Sie hat wirklich zwischendrin so kleine Luftsprünge gemacht, die sehr nach Glück aussahen, wahrschienlich, dass sie wieder so beweglich ist. Und dabei so ganz busy - die gute Hausfrau und hat die große Stachelmaus ganz ordentlich zugedeckt *schreiweg* *Herz*
meine kleine Zicke ist einfach süß und ich hoffe, dass der Tumor so klein bleibt und sie noch lange den Käfig aufräumen und Luftsprünge machen kann.

(hat mich gestern so gefreut, dass ich euch jetzt ausführlich damit langweilen musste ;))
khara

ps fällt mir grad noch ein: Hausfrau Viola putzt auch immer die anderen, immer wenn es aus dem Käfig ziemlich laut fiepst, weiß ich, dass Viola grad mal wieder 'ihre Truppe' putzt, auch Stachelchen muss dran glauben *schreiweg*

Superschöne Story *Herz*

Wünsch der kleinen Dame eine ganz tolle unbeschwerliche Zeit :)

LG,
Jani

Tumor zurückgebildet - schon das ist die schönste aller Geschichten.......

so ne Süße, aber rundum!

Es tut wirklich gut, Erfolgsstory zu lesenund es ist mir wirklich nicht klar, wie mir die vorher entgehen konnt. hab's wahrscheinlich für RBB gehalten in meinem nicht ganz kleinen Schwindel grad)

Back
Top Bottom