Virus oder ähnliches?

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

im Moment habe ich mal wieder eine kranke Maus.
Ich päppel sie und sie bekommt Medikamente.
Sie hat die selben Symptome wie Maggy damals, aber ich glaube diesmal habe ich früh genug darauf geachtet.
Kennt jemand von euch einen Virus oder so etwas, bei dem die Mäuse total schlapp sind und laufen, als wären sie aus einer Narkose erwacht?
Ich bin schon am überlegen, ob ich sie erlösen soll, aber sie kämpft so.
Den Päppelbrei frisst sie auch.
Ich berichte wie es ausgeht.

Liebe Grüße Marie

Hört sich eher nach Myco an. Die Mäuse müssen nicht zwangsläufig niesen und schnatter, knattern, wenn sie Myco haben.
Könnte auch die neurale Variante des Mycoerregers sein.
Wichtig: Baytril und b-Komplex geben. Und dann mind. 10 Tage.

Wie alt ist dein Mausel denn?
Hatte sie in der Vergangenheit häufiger Atemwegserkrankungen?

Ich treffe nicht gerne Ferndiagnosen.
Es hört sich danach an, als ob es alters-/krankheitsbedingt zu Ende geht *drück*

Gruß,
Jani

Ich weiß nicht wie alt sie ist, kann nur schätzen.
Ich habe sie aus dem Tierheim.
Es geht ihr wirklich schlecht.
Sie kann kaum laufen und ist einfach schlaff, wenn man sie in der Hand hält.
Außerdem kann sie sich kaum noch selbst wärmen.
Ich sie deshalb in einer Tasche meiner Sweatshirtjacke getan, dort hat sie es warm.
Ich glaube sie stirbt bald.
Nein, Atemwege waren, in der Zeit seit ich sie habe, immer ok. ;-(

Ach Mensch, das arme kleine Ding ;-(
Wenn die Körpertemperatur schon herunterfährt...
Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass irgendein Medikament der Welt ihr noch helfen kann
Du machst es genau richtig.
Wärme sie, gib ihr Geborgenheit auf ihrem letzten Weg.
Hat sie eine stabile Gruppe? Wenn ja, kannst sie auch ruhigen Gewissens zu ihnen setzen, sie werden sich um sie kümmern.

Alles liebe,
Jani

Nein, leider ist unsere Rotlichtlampe kaputt. ;-(
Sie war heute Nacht in ihrer Gruppe und die haben sie einfach liegen lassen... *heul*

Gerade hat sie nochmals heftig gezuckt und ist für immer eingeschlafen.... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
Danke für eure Hilfe.
Ich hoffe nur es stirbt nicht noch eine. *heul*

Gute Reise kleines Mausel...
*Traurig* *Traurig* *Traurig*
*drück* *drück* *drück*

Ich denke, sie war schon sehr alt.... und hat noch einen schönen Lebensabend bei dir verbringen dürfen.

Ich glaube nicht, dass die anderen sie liegen ließen. Ich bin davon überzeugt, dass sie die anderen "weggeschickt" hat bzw. sich aus eigenen Kräften absonderte und sie die anderen spüren ließ, dass sie alleine sein wollte.
Manche Mausels sterben gerne in der Geborgenheit ihrer Gruppe und schlummern mitten beim Kuscheln ein, andere wiederum wollen aus eigenen Stücken die Ruhe.

Fühl dich nochmals ganz feste *drück*,
Jani

Back
Top Bottom