Vitakraft - Green Fresh

Lishka

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hat jemand schon mal die Green Fresh Schale von Vitakraft ausprobiert?

Hab mir vorgestern eine Schale gekauft, und bin nun gespannt was da nun rauswächst.

ich kann nur allgemein zum thema vitakraft was sagen... ich find das zeuch einfach nur zum k*** weil die nur rein packen was die grade da haben und womöglich noch sonstwas für zusatzstoffe... nene das geht bei mir garnicht... wenn ich was haben will, was wächst, denn klau ich meinem papa samen aus dem rasen-säh ding und pack die in eine von mir mit essigwasser ausgespülte schale... und denn mach ich da blumenerde drauf... das ist mindestens genauso gut, wie das fertig zeuch... und macht auchnoch spaß... weil "von MIR ALLEINE gemacht und es WÄCHST sogar :-O" ;-) :-)

Hm... Ich bin zwar jetzt auch kein Freund der Firma mit dem "V" - aber alles im Voraus zu verurteilen, und die schlimmsten Zutaten zu unterstellen, ohne sie zu kennen, nur weil´s von eben dieser Firma ist, das finde ich auch nicht ok.

Bei neuen Produkten les ich mir halt einfach mal die Zusammensetzung durch, und entscheide danach. Von daher würde mich jetzt auch die Zusammensetzung der Green Fresh Schale interessieren, um mir ein Bild zu machen.

Mit Rasensaat und Papa´s Blumenerde hingegen wäre ich vorsichtig - zumindest Blumenerde ist meist schon vorgedüngt, und das sollte man den Mäusen dann nicht anbieten.

Wenn ich mal aussähe, dann einfaches Wellensittichfutter in Terrarien-Cocoshumus. Da ist zumindest definitiv nichts dran gedüngt. Und seit dem Tipp mit den Asseln-Zusetzen kommt auch kein Schimmel mehr auf.

naja das ist natürlich wahr... ich guck mir das ab und zu halt auch ma an was da drinne ist, aber meißtens drehe ich mich angewiedert um....

zum thema blumenerde... mein papa is son öko fritze der düngt nicht :-D deswegen muss er auch immer wieder neu planzen, weil ihm alles eingeht :-D und er achtet natürlich auch darauf ungedüngte erde zu nehmen so bio und so

Von daher würde mich jetzt auch die Zusammensetzung der Green Fresh Schale interessieren, um mir ein Bild zu machen.

Ich hab auf der Verpackung tatsächlich doch noch was gefunden.. Aber auf Französisch.. *kotz* Auf Deutsch steht nur "Grassaaten"

Aber hier die Zusammensetzung:
- D'Orge (Gersten glaub ich) (35%)
- D'Avoine (Hafer glaub ich) (35%)
- De blé (Weizen glaub ich) (10%)
- Des Haricots mung (Boooohnen????) (10%)
- De milo (?????) (5%)
- De colza (Raps) (5%)

Dann steht noch was von grosser Keimfähigkeit..

Meine Mäuse lieben übrigens das Vitakraft Beauty Futter.. sie bekommen das gemischt mit JR Farm Mäuseschmaus..

Zum Green Fresh hab ich in einigen anderen Foren Beträge gefunden von einigen die das auch anpflanzen.. die Renner und Mäuse lieben es..

Hihi, auf Französisch..mal was anderes :D

Milo ist eine Sorghumsorte (Hirseart) und nicht bedenklich.
Guckst du hier: farbmaus:sorghum [Mausebande Wiki]

Ich würd trotzdem kein teures Geld für Fertigprodukte ausgeben, sondern das ansäen, was eh im Haus ist (Futtermischung kann man auch prima keimen lassen und als Grünfutter reichen). ;-)

und melasse? honig?
kann mir bei vitakraft nie vorstellen dass das ohne zucker sein soll *heilig*

Das Geld für Green Fresh von Vitakraft kann man sich sparen. Wir hatten die Box für unseren Wellensittich gekauft, der neben den Mausis in unserem Haushalt lebt, gekauft. Das Zeug riecht nach ein paar Tagen recht widerlich. Unser Willy hat es auch nicht angerührt. Sähe einfach selbst etwas aus.

Back
Top Bottom