Vitakraft- Vital

Mandana

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ws haltet ih von diesem Futter? Mir wurde es empfohlen und angeblich muss noch Wellensittich Futter rein ein paaar Kräuter und dann wars das dann kann es verfüttert werden.
Mir kommt diese aussage allerdings etwas Suspect vor....*grübel*
Füttert das jemand von euch ?

LG Mandana

Last edited by a moderator:
AW: Multifit- Vital

Huhu,

hast du mal einen Link dazu? Finde das Produkt beim Googeln gerade gar nicht... *grübel*

"perfekte Basis für eine artgerechte, gesunde Ernährung von Ratten"

... das sagt doch schon alles. ;-)

Das ist nur der falsche Link, das Produkt gibt es auch für Mäuse. ;-)

Ich finde diese Zusammensetzung und da sind gleich zwei Inhaltsstoffe dabei, die mir missfallen:

Zusammensetzung

Getreide 63,2% (Hirse 22%, Mais)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Saaten 10%
Bäckereierzeugnisse
Gemüse 6%
Mineralstoffe

"Nebenerzeugnisse" ist nur eine nette Umschreibung für Abfall, der bei der Produktion anfällt und hier noch verarbeitet werden soll.

Es gibt sicher schlechteres Futter, aber mit 3,50€ für 400 gr. ist es auch nicht super günstig, da kommt man mit selbstgemischtem Futter besser weg. =)

Hey :-)
Einmal ging mir mein Futter aus und meine Bestellung war noch nicht da, da musste ich das mal im Geschäft kaufen. Also in dem Futter sind nicht so bunte Sachen drin, wie man es sonst von Vitakraft kennt. Es sind ein paar zu viele Haferflocken drin und ganz kleine Pellets. Meine Mäuse haben es für die kurzen Tage relativ gerne gegessen aber man muss noch was hin zu mischen.

Back
Top Bottom