Vogelsand?

• Thread starter Thread starter *kRüMeL*
  • Start date Start date
ich zwölfjähriger der keine ahnung von Aquaristik hat sagt jetzt nichts mehr
Hallo? Habe ich das gesagt? Wer auteilt (in Form von *bätsch*-Smileys) sollte auch ein bißchen einstecken können. War nicht böse gemeint.

Aber trotzdem: es geht hier nicht um Fische sondern um Mäise und die brauchen nunmal anderen Sand. Wenn es abgerundeten Aquariensand gibt, okay.

Ben

Ehem, der junge ist 14 *bätsch*

hab mich vorhin auch verrechnet *schäm*

hab zugegebener maßen auch sehr lang normalen vogelsand benutzt... aber in die toilette gehn sie eh nicht rein, also gibts jetzt gar keinen sand mehr :D

Nely rechne mal 2006 - 1994 = wenn du da 14 rausbekommst, respekt.
Bei mir kommt 12 raus, zumal der Junge es noch selbst geschreiben hat. (und er sollte es ja wissen)

*schreiweg*

Übrigens kommt es drauf an, was genau in dem Aquariensand drin ist, bzw. welche chemischen Zusätze da drin sein können.

Ich für meinen Teil bleib bei meinen Chinsand 25 kilo für 10 €. *zwinker*

Ups *schäm*

gibts ja nicht *schreiweg* in der schule war ich noch nie gut in mathe, aber dass ich nach dem abi jetzt so abbaue *schreiweg*

allerdings sollte ich hier hinzufügen dass ich das ergebnis vorher mit meiner mum zusammen berechnet habe *schreiweg*

chinsand hab ich schon mal probiert, aber den haben sie links liegen gelassen *grübel*

Original von Alara
hallo,

Weil ich bisher noch keinen Vogelsand im Handel habe entdecken können, der KEIN Grit enthielt

ich siebe meinen Vogelsand immer durch, bevor ihn die Mäuse kriegen ... damit dürfte das Grit-Problem gelöst sein, oder..... ?

"normaler" Sand ist noch scharfkantiger als Vogelsand ...

grüße
Sirius

Wenn kein Anis drin ist, sollte es ok sein, das Sieb sollte aber sehr feinmaschig sein.

@Fischkopf benutzt du Quarzsand?
Ich kenne im Baumarkt nur Quarzsand, Vögelsand oder Aquariensand / Aquarierenkiesel.

Nely du und deine Mutter sollten nochmal zur Mathenachhilfe Klasse 5 gehen *schreiweg*

Hi,

Von meinem Fischhändler hab ich mir gröberen Sand geholt fürs Aq. Bei unserem Hornbach in Kempten gibt es aber wirklich sehr feinen Aquariensand (wobei da sehr viel Sandmehl durch den Transport dabei is, deshalb hab ich ja auch bei meinem Fischhändler für AQ gekauft-für Mäuse wär der aber optimal - mein ich zumindest XD), 25kg 7,50€ - soweit ich gesehn hab *zwinker*

lg

PS: Um dem Rechnen am WE ein Ende zu setzten cih bin 12 *schreiweg* *zwinker*

stehen irgendwelche zusätze drauf? also aquarinensand mit spurenelemenren, ton, nährstoffen, eisen?

oder ist es nur reiner sand?

hallo,

das Sieb sollte aber sehr feinmaschig sein.
ist er :D speziell für die Mäusetoiletten gekauft ... *zwinker*

ich suche jetzt auch schon seit Tagen in den online-shops nach eingem günstigen Quarzsand, aber bisher erfolglos .... ich hasse es, wenn bei den Produkten nicht draufsteht, welche Sandart das ist ... *böse*

grüße
sirius

Back
Top Bottom