Vogelspielplatz auch für Mäuse geeignet?

Bunt

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
wie ich schon mal gesagt habe war ich heute bei Chrysant und habe auch das hier mit gebracht:

Laut Beschreibung vorne drauf, die man glaub ich nicht lesen kann, ist es ein Vogelspielplatz, den man leicht zusammen bauen kann. Das habe ich dann mal gemacht:

Dabei war auch ein Kleber und die Metallkette, die von dem hinteren, oberen Stab runter hängen soll. Den Kleber hab ich nicht benutzt, wer weiß was da drin ist. Das Ding hält auch ohne Kleber, sollte ich es aber bei den Mäusen benutzen, werde ich es vermutlich noch mit dem Mehl-Kleber (das Rezept hab ich hier im Forum gefunden! Super Zeug!) zusammen kleben. Das Metallteil habe ich auch nicht dran gemacht. ich frag mich wozu das gut sein s
soll...*grübel*
Meine frage ist jetzt, kann ich diesen Spielplatz benutzen?
Wenn ihr mehr Infos dadrüber braucht könnt ihr ja fragen.
LG,
Bunt

Ja, kannst du benutzen. In der Vogelabteilung gibt es so einiges, was man für die Mausis "zweckentfremden" kann. ;-)

huhu

ich würde es vorher ggf. lackieren... gerade Leitern/sprossen werden gerne mal markiert ;-)

nina

Hey,

ich würde auch dazu raten, die Holzteile mit Sabberlack zu behandeln, sonst wird der Spielplatz wahrscheinlich nicht lange überleben und ist auch leicher mal zu reinigen ;-)

Die untere Bodenfläche würde ich zusätzlich abpolstern (mit Hanfmatte oder dicker Streuschicht z.B.), falls doch mal eine Maus stolpern und stürzen sollte fällt sie dann weich.

Und dieser "Kettenkram"...ja, lieber weglassen, sicher ist sicher ;-)

Ich hab auch diesen Spielplatz und kann ihn so weiter empfehlen! Hab in auch mit sabberlack lackiert!
Wie schon gesagt würde ich ihn unten aber mit heu oder i-was weichem polstern

Heu ist gut *g* eine meiner wilden lütten hat einen sturz aus ca. 70 cm höher prima überstanden weil sie in den drunteren heuhaufen gestürtzt ist ^^ (und: keine panik jetzt, frauchen hat die absturzstelle damals gleich gesichert damit die da keinen solchen scheiß mehr machen können und fallen :D )

Back
Top Bottom