Voliere oder Hamsterknast bei kranker Maus?

Voliere oder Hamsterknast bei kranker Maus?

• Hamsterknast (sie haßt ihn, kann leichter eingefangen werden)

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    1

Bat

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich bin völlig hin- und hergerissen.
Luises nässende Stelle (vgl auch hier) will ja nicht zu gehen. Ich muß ihr zweimal am Tag ne Salbe draufschmieren.
Sie (und auch Emily) haßt es, im Hamsterknast zu sitzen.
Ich habe mir jetzt überlegt, die Voliere nur mit Zeitung und Küchenrolle "einzustreuen" und sie wieder in die Voliere lassen-damit sie noch ein paar schöne Wochen/Tage hat. Andererseits müßte ich sie zweimal am Tag aus der Voliere fangen, um die Salbe aufzutragen.

was würdet ihr denn tun?

Ich glaub ich würd die Voli mit Zeitung etc auslegen und sie darein setzten... damit sie es so lang wie möglich noch schön haben...

ich würde sie auch in die voli packen ....
ich würde mein lebtag nicht mehr froh werden, wenn ich es nicht täte
wenn du viel zerrissenes klopapier etc statt einstreu verwendest , haben auch die anderen ihren spaß dabei
und der tag hat 24 stunden , abzgl. fangen und cremen sagen wir mal max 2 std.tägl. ... bleiben ihr 22 std schöne volizeit

Hallo Bat,
das seh ich hier jetzt erst. Hab im anderen Thread geantwortet.
Aber schön zu sehen, dass auch die anderen die gleiche Meinung wie ich haben ;-)

Nochmal alles Gute

Seh ich wie Inge. Ich würd den Hamsterknast auch hassen.

Die Wunde ist zu! *freu* *freu* *freu*

Heute abend geht es in die Voliere zurück!!!
Ich werde alle in die Badewanne setzen während ich die Voliere ausräume.
Obwohl die Wunde zu ist, werde ich trotzdem nur Zeitung und Zellstoff als Nistmaterial verwenden-nicht daß es doch nochmal aufgeht und entzündet

Sie sind wieder alle zusammen in der Voliere und es gibt keinen Stunk *freu* *freu*
Die Hamsterknast-in-Voliere-Krankenstation hat sich somit bewährt =)
Ich habe sie alle zusammen in die Badewanne. Dann die Streu aus der Voliere geschaufelt. Danach alles mit Zeitung ausgelegt, das ungereinigte Spielzeug wieder rein und fast eine ganze Rolle Klopapier kleingerissen in der Voli verteilt.

erschreckend war meine Wiegeaktion:
Jerry einer der Rotschecken wiegt nur noch 22g. D.h. er hat sei er bei mir ist in 3 Monaten 14g abgenommen *umkipp* ;-(

Meine schwerste Maus ist Fleck mit 57g, sie hat im gleichen Zeitraum 13g ZUgenommen *Angst*

Hey Bat, bin jetzt erst wieder da und freu mich, dass das ja alles doch echt unkompliziert geklappt hat =)

Ui und dann drück ich noch die Daumen, dass Jerry demnächst nochmal wieder mehr auf die Rippen bekommt

Back
Top Bottom